Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Dogo Argentino + Molosser allg

geschrieben von Marianne(YCH) 
Buch über Dogo Argentino + Molosser allg
16. April 2002 12:55

He yorkies,
suche ein GUTES Buch über Dogo und Molosser allgemein. Ich will mir keinen anschaffen, nein. Es darf auch ruhig etwas anspruchsvolleres sein, bin KEINE Hundeanfängerin und das Buch ist zu meiner Weiterbildung gedacht, eben weil ich die Molosser nicht kenne. Habe beruflich mit Hunden zu tun und früher oder apäter auch mit Molossern.
Habe einen Buchprospekt vor mir liegen und da gibt es 2 Bücher über das Thema: Molosser Welt von Hirsch-Reiter 1995 Miramonte SFR. 65
und: Das grosse Molosser Buch von Oliff D 1999 Kynos ebenfalls SFR 65.
Welches ist empfehlenswert? Oder eine andere Empfehlung?
Vielen Dank im voraus.
LG Marianne



16. April 2002 13:36

Hi Marianne,
das Buch von Roswitha Hirsch-Reiter kann ich sehr empfehlen, das andere kenne ich nicht. Es gibt auch noch ein Super-Dogo-Buch von Otto Schimpf.
Gruß JanaL+P

16. April 2002 13:54

Hi JanaL+P,
vielen Dank und Gruss
Marianne


16. April 2002 14:37

Hallo Marianne,

ich habe von Roswitha Hirsch-Reiter das Buch "Molosser und die Kampfhundelüge" und bin absolut begeistert von diesem Buch.

Darin geht es nur zum Teil über die Kampfhundeproblematik (sehr interessant geschrieben), ansonsten über die Entstehungsgeschichte, über die Entwicklung im Laufe der Zeit, Merkmale, Chrakter, Kaufentscheidungen, Erziehung, Pflege, Fressen etc. Außerdem werden Tosa Inu, Mastiff, Bullmastiff, Dogue de Bordeaux, Mastino, Cane Corsa , Fila , Álano, Dogo Canario, Dogo Mallorquin näher angesprochen. Zusätzlich muß man die wirklich super tollen Bilder in dem Buch loben.

Das Buch ist im Jahr 2000 erschienen und somit noch ziemlich aktuell.

Leider scheint es die Webseite von Miramonte nicht mehr zu geben. Unter diesem Zwingernamen hat Frau Hirsch-Reiter lange Molosser gezüchtet und auf der HP gab es auch Infos zu ihren Büchern.

Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall für interessierte Hundeleute.

gruß
Elke

16. April 2002 14:47

Hallo Elke,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Das von Dir zitierte Buch ist aktueller als das von mir genannte. Bin froh, habe ich noch vor dem Bestellen angefragt.
LG und schönen Abend
Marianne


16. April 2002 16:02

Hallo Jana und Marianne !

Als Dogo Besitzerin finde ich das Schimpf-Dogo nicht wirklich prickelnd.
Kann ich nicht empfehlen - zudem noch viel zu teuer.

Viele Grüße
Janine