Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buch über Dogo Argentino + Molosser allg
17. April 2002 10:51

Hi Janine!
Der selben Meinung bin ich auch. Der Geschichtliche Teil ist wirklich in Ordnung aber der Rest...
Zu mal auch Sachen drin stehen, die meiner Meinung nach falsch sind. so z.B. dass der Dogo relativ frei von Krankheiten ist
auch wird auf die "Schwächen" viel zu wenig eingegangen
Und wenn die Buchstaben nicht so groß wären, wäre wohl bloß ein Dogoheft rausgekommen sad smiley

17. April 2002 10:57

Hi Margot!
Wenn du was über die Rüdenverträglichkeit und die Einstellung von Züchtern zu diesem Problem lesen willst dann schau doch bitte mal bei www.welpen.de/dogos ins Forum und dort unter Dogos allgemein-Dogo und Rotti


17. April 2002 11:17

Ich hab das Molosser Buch aus dem Kynosverlag von Walt Weisse und finde es ziemlich gut. Die Rassen werden alle von den jeweiligen Züchtern beschrieben somit erfährt man wirklich etwas über das Wesen dieser Hunde. Meiner Meinung nach gehört der Dogo vom Wesen aber nicht dazu. Das Dogo Buch kannst du bestellen bei www.welpen.de/dogos
:
:


17. April 2002 11:12

Hallo Margot !

Sicher gibt es auch rüdenunverträgliche Dogos ( habe ich das verneint ? ).Ich glaube Du verwechselst hier ein bißchen was.
Ich verwehre mich dagegen, dem Dogo die Rüdenverträglichkeit grundsätzlich abzusprechen und ich bin der Meinung, daß ein Züchter einer Rasse oder ein "Fan" einer Rasse ( jeweils egal welcher Rasse ) gerade SUBJEKTIV über "seine" Hunde urteilt.
Ich kenne einige Dogos und stehe oft in Kontakt mit TH, in denen plötzlich ein Dogo auftaucht und versuche den Leuten die Dogos zu verstehen helfen.
Diese Hunde waren mehr oder weniger alle wie meiner -- keine "Harten" HUnde, sondern Riesen-Sensibelchen.
Ich bin auch gegen Schönmalerei, aber diese Art der "Glorofizoerung" lockt meines Erachtens die falschen Leute an.
Wie Du ( hoffentlich ) merkst, berichte ich von meinen persönlichen Erfahrungen und gebe meine persönliche Einschätzung und Meinung wieder.
Wäre schön, wenn Du das ebenso tun würdest und Dich nicht aus einem mir unverständlichen Grund durch meine postings angegriffen fühlen würdest.
Viele Grüße
Janine


17. April 2002 11:18

Hi Fin !

Das Cover entspräche ja auch eher einem Heftchen.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich für mein Geld wenigstens eine kleine Hilfe bzgl. des Wesens und der Erziehung bekommen hätte.
Ich finde nicht mal die Bilder besonders schön :-(.

Viele Grüße
Janine

17. April 2002 11:30

Hallo Jana !

Urraco ist kastriert, aber erst seit 2 Jahren.
Wenn ich nicht an unsere Hundetrainerin geraten wäre, wäre Urraco mittlerweile sicher auch rüdenunverträglich.
Dann hätte ich nämlich nur dieses Buch als Hilfe gehabt und hätte bei jeder Rüdenbegegnung Angst gehabt, daß mein Dicherchen sein Gegenüber in der Luft zerreißt, was spätestens seit Sommer 2000 katastrophale Konsequenzen gehabt hätte.
Und daß ich mit dieser Angst meinen Hund genau in diese Richtung stoße, weißt Du sicher selber.
Ich finde es total schade, daß sich viele Hundehalter einfach nur auf solche Lektüre verlassen oder auf das Gerede des Züchters.Ich habe wirklich super Glück gehabt, an jemanden so kompetenten wie unsere Hundetrainierin zu geraten und vorallem hat natürlich Urraco Glück gehabt !
Mir tun die anderen Hunde immer super leid.
Meine beiden haben fast alle anderen Hunde in der Hundewiese zum Freund, dürfen viel spielen und werden aber auch mit Arbeit ausgelastet, was vorallem beim Dogo ein ganz wichtiger Aspekt ist.
Sicher nichts für ungut :-)
Janine + happy dogs