Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buch zur Ausbildung zum Rettungshund
22. April 2002 13:55

Hallo Katja,
:
: ich könnte dir noch das Buch 'Der gewaltfreie Weg zum sicheren Verbellen' empfehlen. Nach dem Buch bau ich gerade meine Hündin auf. Und es klappt sehr gut!! ;-)

Das würde mich auch interessieren. *g* nein, bitte nicht missverstehen, ich arbeite bisher auch nicht mit gewalt"vollen" Methoden...

Hast du trotzdem die weiteren bibliographischen Angaben?

Tani

23. April 2002 06:46

Hi Katja

Kannst du mir bitte genauen Titel , Autor und Verlag dieses Buch sagen .
Der Titel klingt ja verlockend .
Noch eine Frage hast du das Buch im Internet bestellt oder in einer Buchhandlung bekommen ?

Liebe Grüße EMIL


23. April 2002 08:06

Hallo ihr beiden,

ich hab den Titel zufällig hier im Forum gelesen. Und auch gleich bestellt. Wir arbeiten mit der Methode und es klappt wirklich super. Wir haben es vorher auf anderen Wege versucht, aber da kam nur ein Winseln und Jaulen. Bereits drei Tage nach dem ich das Buch hatte, hat unsere das erste Mal richtig gebellt. Wir konnte dieses eine Mal bellen in zwei Wochen auf anhaltend 6 mal bellen steigern.
Und ich bin mir sicher das wir den Weg zum Rettungshund auch auf diesem Wege schaffen werden.

Bei amazon: (ist eher ein dünnes Heftlein, aber wirklich lohnend)
Der gewaltfreie Weg zum Verbellen. [Book on Demand]
Von: Klaus Glöckner

EUR 9,20 / (ca. DM 17,99)

Viel Spass beim Lesen.

Katja