Litertur- Barf :: Hundebücher und Hundevideos

Litertur- Barf

von Nina(YCH) am 06. Juni 2002 07:00


Hi,

bin auf Barfers.de auf folgendes Buch gestossen:
Hilfe Mein Hund ist Unerziehbar!
von Dr. med. vet. Vera Biber
Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Buch über Verhaltensänderungen durch Futterumstellung, vor allem auf eine artgerechte Ernährung mit Rohfutter. 160 Seiten mit Tabellen und Futterplänen


Wer hat es? Ist es gute Literatur für einen Barf-Interessierten?

Grüsse und danke.

Nina

von Kathi(YCH) am 06. Juni 2002 07:55

Hallo NIna,

: Wer hat es? Ist es gute Literatur für einen Barf-Interessierten?

das Buch ist gut. Allerdings enthält es nicht auf 160 Seiten Futterpläne und Tabellen. Davon sind nur hinten ein paar Seiten drin. In erster Linie beschäftigt sich die Autorin mit Fertigfutter und deren Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem beim Hund - in Form von Hyperaktivität (ähnlich wie beim Menschen Eiweiße Verhaltensveränderungen hervorrufen können).
Für mich war dieses Buch allerdings trotzdem (es ist SEHR lesenswert) das Tüpfelchen auf dem I und hat mir den allerletzten Stoß versetzt auf Frischfutter umzustellen. Wer sich detailierte Futterpläne oder sonstige Zusammensetzungsvorschläge erhofft, wird allerdings enntäuscht.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mera Dog

    hallo ingrid! wir füttern unserer kleinen von mera- dog das "pre- start" und unser grosser bekommt ...

  • Pflegevorsorge für Haustiere

    Hallo, ich halte dieses Posting für eine mehr oder weniger geschickt getarnte Werbeaktion. Zur ...

  • Rotti Welpe mit oder ohne Papiere

    : Hallo Pit, : Warum möchtest Du unbedingt einen Rotti haben wenn Dich die Rute stört? Kann es sein, ...

  • Veritas

    : Hi Tanja, : : Aha. : Zu einem Feuchtalleinfutter brauchst Du aber eigentlich kein ...

  • Do-it-yourself Halti

    : Hi Beira : eine leuchtende Farbe auswählen. Ein knallrotes gibt es zu kaufen, aber auch nur so ...

  • Hilfe, bin schon völlig gerädert

    Hi Moni, nachdem ich jetzt noch mal intensiv über die Box nachgedacht habe, stellt sich für mich aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren