Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Groenendael

geschrieben von Nina(YCH) 
Groenendael
08. Juni 2002 21:20

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich super Buch ;-) über Groenendaels, also mehr über Rasse, Verhalten usw., weniger mit Erziehungstipps (Bei-Fuß-Gehen usw.).

Lg Nina

17. Juni 2002 16:35

Hallo Nina,

kennst Du das Buch "Der belgische Schäferhund" von Erna Bossi?
Super-Buch....hm...weiß nicht, aber es ist meiner Meinung nach das beste Buch über "Belgier" auf dem deutschen Markt.

Es gibt gute Bücher in Amerika über Belgier. Wenn Du interessiert bist, recherchiere ich gern nochmal genauer...

"Belgische"-Grüße!

Frauke

20. Juni 2002 19:38

Hi!

Nein, kenn ich noch nicht, werd ich gleich bestellen smiling smiley

Wäre super wenn du da noch mehr über amerik. Bücher rausbekommen würdest, irgendwie sollte ich mein Englisch sowieso stärken *g*

Das oben ist übrigens meine Hündin, ich möchte mehr über die Belgier erfahren, da alle sagen, dass sie große Ähnlichkeit mit einem Grönendael hat.

LG Nina mit Tina und Chelsea

21. Juni 2002 09:09

Hallo Nina,

anbei Buchrecherche (von einer Freundin):

"The complete Belgian Tervueren" vom Amercan Belgian Tervueren Club
erschienen im Verlag: Howell Book House 1990: Editor: Kay K. Maves

"Belgian Tervueren" von Moira Anderson-Allen, 1992 finde ich nicht so doll.

Ich habe die Bücher bei Gollwitzer bestellt. Es gibt jetzt übrigens neben
dem Bossi und dem Klapproth Buch noch ein deutschsprachiges Belgierbuch. Ich
glaube von einem Franzosen. Titel weiß ich leider nicht.

Gruß!