Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Darf ich bitten.?

geschrieben von Gisela(YCH) 
Darf ich bitten.?
03. Juli 2002 07:24

Hallo an alle,
bitte klärt mich mal auf: Was ist Tanzen mit dem Hund? Ich habe neulich das Buch gesehen "Darf ich bitten? Mein Hund als Tanzpartner". Leider war ich da sehr in Eile. Da ich selber sehr gerne tanze, hat mich das natürlich neugierig gemacht. Und nun lese ich unter Rhythmic Paws wieder etwas übers Tanzen mit Hunden.
Also was ist das? Was gibt es für Literatur? Wo kann man das lernen usw.?
Vielen dank für eure Auskunft.
Bin schon ganz neugierig
Gisela


03. Juli 2002 07:39

Hallo Gisela,

Du hast eigentlich mit "Darf ich bitten?" schon das richtige
Buch erwischt. Es wird dort ganz genau erklärt, was es mit dem
Dogdancing so auf sich hat.

Das Schönste daran ist, daß es von Hunden jeden Alters und jeglichen
Gesundheitszustandes (also z. B. auch von HD-Hunden) ausgeführt werden
kann, weil man sich die Übungen beliebig aussuchen kann.

Es ist doof, das hier in Kurzform zu erklären. Alles in allem geht es darum, die Bindung zum Hund zu festigen. Man fängt mit ganz kleinen Übungen / Kunststückchen an, die Du mit Deinem Hund einübst, bis dann letztendlich eine Kür daraus wird.

Lies am besten nochmal in aller Ruhe das Buch. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Lb. Grüsse,

Danni

03. Juli 2002 10:40

Hallo Gisela,

außer dem wirklich guten Buch "Darf ich bitten" gibt es auch Seminare.
Auch von den Autorinnen dieses Buches. Vielleicht sogar in deiner Nähe.
Wo wohnst Du denn?

LG Beate

04. Juli 2002 06:39

Hallo Beate,
ich wohne in Berlin. Weißt du Seminartermine?
Liebe Grüße
Gisela

04. Juli 2002 07:11

Hallo Gisela,

guck doch mal bei ig-obedience.de
dort gibt es Links zu verschiedenen Trainern und Seminartermine

Gillenfeld in der Eifel ist dir sicher zu weit. Wir haben ein Seminar
mit Viviane und Michaela Ende August...

Liebe Grüße Beate

04. Juli 2002 07:48

Hallo Giesela,

ich bin auch aus Berlin ;o).
Wir sehen uns am Samstag einen neuen Hundeplatz an, wo Dogdancing u.a. angeboten wird. Wenn es uns dort gefällt, wollen wir mit Gina dort auch mitmachen.
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne eine Mail schicken.

Viele Grüße,
Heike + Gina