Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gebrauchte Bücher/Video`s über Dogdance

geschrieben von Heike + Gina(YCH) 
gebrauchte Bücher/Video`s über Dogdance
03. Juli 2002 08:57

Hallo,

ich mache mir zwar nicht viel Hoffnung ;o), aber hat jemand zufällig Bücher o. Video`s übers Dogdancing doppelt ?
Oder kann damit event. nicht viel anfangen u. möchte es unbedingt (etwas preiswerter) loswerden/weiterverkaufen?
Der Zustand wäre egal...dann würde ich mich über eine Mail sehr freuen!
Vielen Dank,
Heike + Gina


03. Juli 2002 12:48

Hallo Heike,

versuche es doch mal bei Ebay.
Das dort angebotene Buch von E.Lind kenne ich zwar nicht, aber ich habe eine Vorführung von Lind bei einem seiner Seminare gesehen. Sehr beeindruckend. Aber sein Hund kennt auch ca. 150 "Befehle".

Viel Spaß

Andreas

03. Juli 2002 14:54

Hallo Andreas,

bei ebay guck ich auch jeden Tag rein ;o)).
Leider bis jetzt noch ohne Erfolg.
Aber trotzdem Danke für Deine Mühe!
Bin mir nicht sicher, ob Lind das richtige ist. Dachte mehr so an Dogdancing in Verbindung mit Clicker.Bei Lind ist doch Zwang (zum sog. absichern) mit dabei, oder? Das wäre nicht so mein Ding.
Vielleicht weiß noch Jemand etwas darüber?

Viele Grüße,
Heike + Gina


03. Juli 2002 21:53

Bei Lind ist doch Zwang (zum sog. absichern) mit dabei, oder? Das wäre nicht so mein Ding.

Hallo Heike,

Lind arbeitet fast ausschließlich ohne Zwang. Er baut alle seien Übungen über das Spiel auf. Er unterscheidet zwischen Sport- und Unterordnungskomandos. In der Ausbildung werden alle Befehle mit einer freundlichen Stimme gegeben, so dass es ausreicht in bestimmten Situationen den Befehl mit einer harten Stimme zu geben, damit der Hund gehorcht. Z.B. hört sich sein Sportplatz (bei dem der Hund ihn gespannt beobachtet) sehr freundlich an, während sein Unterordnungsplatz (bei dem sich der Hund sofort hin wirft) mit einem strengen Ton gesprochen wird. Lind hält nicht viel von Zwang, (wobei man Zwang noch definieren müsste) obwohl er in der Rangordnungsfrage klar die Meinung vertritt, dass man sich gegenüber seinem Hund durchsetzen muss. Bei dem Seminar von Lind, bei dem ich war, wurden viele Teilnehmer von Ihm oder seinen Trainern dazu angehalten, freundlicher zu ihrem Hund zu sein.

Viele Grüße

Andreas + Aika


04. Juli 2002 05:00

Hallo Heike,

: Bin mir nicht sicher, ob Lind das richtige ist. Dachte mehr so an Dogdancing in Verbindung mit Clicker.Bei Lind ist doch Zwang (zum sog. absichern) mit dabei, oder? Das wäre nicht so mein Ding.
: Vielleicht weiß noch Jemand etwas darüber?

Das Lind-Buch ist zum Üben des DogDancings denkbar schlecht geeignet. Der Aufbau der einzelnen Übungen wird nicht erklärt, das Buch ist sehr dünn und handelt eigentlich nur von seinen geschützten Regeln. Ich habs enttäuscht sofort wieder verkauft.

Versuche es doch mal auf verschiedenen Web-Seiten (keine Bücher oder Videos zum Kauf sondern einzelne Übungserklärungen). www.dogdancing.de und www.dogdance.de und www.dog-dancing.de Auf einer der Seiten (ich verwechsel die immer) kannst Du Video-Clips vom Ablauf herunterladen.
Einzelne Übungen findest Du auch bei www.spass-mit-hund.de



Schöne Grüsse

Heike & Terrier


04. Juli 2002 08:05

Hallo andere Heike ;o),

Der Aufbau der einzelnen Übungen wird nicht erklärt, das Buch ist sehr dünn und handelt eigentlich nur von seinen geschützten Regeln. Ich habs enttäuscht sofort wieder verkauft.

danke, das war sehr informativ.
Da brauche ich ja dann nicht mitzubieten. Das ist wirklich nicht das, was ich suche.

: www.dogdance.de und www.dog-dancing.de Auf einer der Seiten (ich verwechsel die immer) kannst Du Video-Clips vom Ablauf herunterladen.

Ja, hab ich schon ;o)). Es ist www.dogdance.de. Die hab ich seid dem bestimmt schon 30 mal angeguckt ;o))).

: Einzelne Übungen findest Du auch bei www.spass-mit-hund.de

Ja, diese Seite ist auch super!

Vielen Dank für Deine Mühe!!
Gucke auch gleich mal, was es auf Deiner Seite wieder Neues gibt ;o).

viele Grüße,
Heike + Gina