Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
gebrauchte Bücher/Video`s über Dogdance
04. Juli 2002 08:27

Hallo Andreas,

Danke für Deine Antwort.
Heike + Terrier hat das Buch schon gelesen. Es ist also doch nicht das, was ich gesucht habe.
Aber Danke für Deine Mühe.

Ich habe von Lind bisher nur "Richtig spielen mit dem Hund" gelesen.
Das fand ich schon gut, bis auf z.B. den Teil mit dem Absichern.
Allerdings würde ich das spielen nur noch wirklich als Spiel einsetzen.
Spiel um des spielen willens.
Nicht mehr zum "locken", so wie es glaube ich Lind empfielt.(falls ich es so noch richtig in Erinnerung habe).
Daß viele Hundehalter zu wenig freundlich mit ihrem Hund umgehen, beobachte ich auch jeden Tag.

Viele Grüße,
Heike + Gina







04. Juli 2002 09:13

Hallo Andreas,

...........und seine Hunde arbeiten total begeistert mit!!!

Allerdings kein Wunder, wenn sie den Rest der Zeit im Zwinger verbringen sad smiley((

Leider funktioniert diese Form der "Deprivation" sehr gut. Aber ist trotzdem nix für mich.

Grüsse Alex



04. Juli 2002 09:51

Allerdings kein Wunder, wenn sie den Rest der Zeit im Zwinger verbringen sad smiley((

Hallo Alex,

laut Aussage von Lind hält er seine Hunde mittlerweile im Haus.
Seine Ausbildungsart funktioniert aber nicht nur bei ihm, sonder auch bei seinen Trainern und Traineranwärter von denen einige nicht der Typ waren, ihre Hunde im Zwinger zu halten. Die einzige Voraussetzung ist, dass man seien Hund richtig "heiß" auf das Spielen mit seinem Herrchen oder Frauchen gemacht hat. Nicht dass du mich jetzt für einen absoluten Lind Fanatiker hältst, aber ich habe schon einige Ausbildungsmethoden gesehen, von einer Ausbildung fast nur über Zwang in einer Hundeschule, eine Ausbildung mit Zwang und Belohnung auf dem Hundeplatz bis zur Ausbildung zum Rettungshund bei der das gewünschte Verhalten bestätigt und das unerwünschte ignoriert wird. Was ich bei Lind gesehen habe, auch mit Hunden die nicht Lind gehörten sondern Seminarteilnehmern, hat mir ganz gut gefallen. Aber jeder muss seine Art der Ausbildung des Hundes die ihm liegt selber herausfinden. Viele Wege führen nach Rom und ich hoffe dass die meisten den Weg finden, der am wenigsten Dornen für ihren Hund bereithält.

Bis dann

Andreas


04. Juli 2002 11:39

Hallo Andreas,

: laut Aussage von Lind hält er seine Hunde mittlerweile im Haus.

Freut mich für seine Hunde smiling smiley))
Aber immerhin hat er es somit bestätigt, dass es vorher nicht so war!

: Seine Ausbildungsart funktioniert aber nicht nur bei ihm, sonder auch bei seinen Trainern und Traineranwärter von denen einige nicht der Typ waren, ihre Hunde im Zwinger zu halten.

Das zweifel ich nicht an. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Aber mich würde interessieren, wie sich seine Bücher verkaufen würden, wenn er hineingeschrieben hätte, dass sich die Motivation steigern läßt, wenn man die Hunde zwischenzeitlich im Zwinger hält.

: Nicht dass du mich jetzt für einen absoluten Lind Fanatiker hältst,.....

Nö, wieso auch. Ich habe auch seine Bücher, seine Videos! Man kann daraus viel lernen! Ich habe aber auch mein Urteilsvermögen UND meine persönliche Abneigung gegen die Art, wie er sich präsentiert, darstellt und für meine Begriffe mit vielen Binsenweisheiten (in eindrucksvoll komplizierter Verbalform) "wichtig macht"!!!

Trotzdem eine gute Anleitung zum Spielen mit dem Hund!

: Viele Wege führen nach Rom und ich hoffe dass die meisten den Weg finden, der am wenigsten Dornen für ihren Hund bereithält.

YEP!!!
Das ist die richtige Einstellung. Deswegen interessiere ich mich auch für diese unterschiedlichen Wege.

Ich mag jedoch das "Guruhafte" an E.Lind und im Übrigen auch an J.Niboer (ND) nicht! Sowie der Versuch sich mittels möglichst vieler patentgeschützter Artikel bestehend aus 0815-Trivialitäten zu bereichern. E.Lind-Mo´s, E.Lind-Krawatten, E.Lind-Leckerchen.........etc! Das stößt mich ab. Deswegen werd ich den Teufel tun, nicht gute Ansätze zu verwerten, wenn sie mich, meinen Hund und eventuell andere weiterbringen und der Beziehung zu ihren Hunden nützt.

Grüsse Alex

04. Juli 2002 11:47

Hallo Andreas und Alex,

:Allerdings kein Wunder, wenn sie den Rest der Zeit im Zwinger verbringen sad smiley((

Dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiss..
:
Die einzige Voraussetzung ist, dass man seien Hund richtig "heiß" auf das Spielen mit seinem Herrchen oder Frauchen gemacht hat:

So heiss, dass einer seiner Hunde Meideverhalten zeigte und sogar aus dem Ring abgehauen ist, Richtung Hundanhänger.......

Selbst gesehen an einem Seminar mit Lind....