Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience-Video

geschrieben von Christiane(YCH) 
Obedience-Video
12. Juli 2002 18:35


Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Video über Obedience.
Sehr gut gefällt mir das Video von Angela Schmid, es ist aber unverschämt teuer. Gibt es jemand, der sein Exemplar verkaufen will, oder gibt es andere Videos?

Mit freundlichen Grüßen,

Christiane

13. Juli 2002 16:54

Servus Christiane,
leider kann ich dir kein "Bargain" über Obedience anbieten. Doch würde ich gerne dein Denken ein wenig zurechtrücken. Lernvideos, speziell beim Hundesport, sind Gedankengut, das sich der Lehrende über viele Jahre hinweg angeeignet hat. Manche Menschen sind in ihrem Verständnis über Hunde so gut, dass sie andere unterrichten und ihr schwer erkämpftes Wissen weitergeben. Alles, was sie sich mühevoll angeeignet haben, durch viele Misserfolge erreicht, können wir nun einfach nachlesen oder angucken. Wir profitieren aus den Erfahrungen dieser Menschen. Das Mindeste, was wir dafür tun können, ist einen materiellen Preis dafür zu bezahlen. Während ein Top-Movie im Verkauf von den Millionen Käufern profitiert und für 20 Euro über den Ladentisch geht, wird ein Lernvideo nicht ganz so oft verkauft. Der für dich "unverschämte" Preis ist in meinen Augen durchaus angemessen, wenn die Information aus dem Video hilfreich ist. Und ein Angela Schmid Video ist garantiert seinen Preis wert.
Liebe Grüße
Mina

27. Juli 2002 21:02

hallo mina,

einesteils hast du sicher recht mit deinen ausführungen, andernteils gibt es leute, die sich solche preise einfach nicht leisten können. und man kann sich natürlich auch fragen, ob so manches video vielleicht viel öfter verkauft würde, wenn es etwas billiger (ich sage bewußt nicht preiswerter) verkauft würde. was mich betrifft, wenn so ein video sagen wir mal 10-15 € kosten würde hätte ich bestimmt schon oft nicht widerstehen können es mal mitzunehmen, bei preisen doppelt so hoch oder mehr kann ich mich dann schon beherrschen.

lg
monika