Gute Hundezeitschriften? :: Hundebücher und Hundevideos

Gute Hundezeitschriften?

von Ma.(YCH) am 19. Juli 2002 08:59

Hallo, was könnt ihr mir so empfehlen an informativen Hundezeitungen?
Meist kaufe ich Partner Hund und wenn was interessantes drinsteht, das deutsche Hundemagazin.
Gruss Ma

von Alex & Aris(YCH) am 19. Juli 2002 09:29

Hallo Ma.....,

: Hallo, was könnt ihr mir so empfehlen an informativen Hundezeitungen?

Ich lese die Wuff, obwohl ich in Deutschland lebe (hab ein abo, aber im Bahnhofszeitschriftenhandel gibts es sie angeblich auch, zumindest in größeren Städten).

Kannst ja die HP mal anschauen (siehe Link)

Grüsse Alex

von Antje(YCH) am 19. Juli 2002 09:27

Hallo Ma,

das hängt davon ab, wofür Du Dich interessierst. Die Artikel in den üblichen Hundezeitschriften, sollten sie mich vom Thema her mal interessieren, sind mit oft "zu flach". Für mich ist "Der Gebrauchshund" momentan die beste Hundezeitschrift, da die Artikel, die dort veröffentlicht werden, zwar manchmal schwer zu lesen sind, dafür aber "Tiefgang" haben, d.h. man erfährt wirklich etwas zum Thema.

Viele Grüße

Antje

von Niko(YCH) am 21. Juli 2002 10:38

: Hallo Ma,
:
: das hängt davon ab, wofür Du Dich interessierst. Die Artikel in den üblichen Hundezeitschriften, sollten sie mich vom Thema her mal interessieren, sind mit oft "zu flach". Für mich ist "Der Gebrauchshund" momentan die beste Hundezeitschrift, da die Artikel, die dort veröffentlicht werden, zwar manchmal schwer zu lesen sind, dafür aber "Tiefgang" haben, d.h. man erfährt wirklich etwas zum Thema.
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

misch mich hier mal ungefragt ein, weil ich bisher noch nie eine halbwegs lesbare Hundezeitschrift gelesen hab. Die meisten wiederholen selbstverständlichkeiten (für jeden der mind. ein gutes Hundebuch gelesen hat) in sehr magerer ausführung.
Habe von "Der Gebrauchshund" noch nie gehört. Wo gibts die zu kaufen?

Danke im vorraus

Gruß Niko

von Antje(YCH) am 24. Juli 2002 05:32

Hallo Niko,

Infos findest Du unter www.rixen-video.de , dort dann "Der Gebrauchshund" anclicken.

Viele Grüße

Antje

von tanjahoelzl(YCH) am 25. Juli 2002 09:33

Also ich lese eigentlich regelmäßig das Wuff, habe ein Abo, lebe auch in Österreich und finde es sehr informativ. Ansonsten habe ich mir nur so einzelstücke gekauft, also kann ich das nicht beurteilen.

Schöne Grüße, Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren