Ernährung :: Hundebücher und Hundevideos

Ernährung

von Kathi(YCH) am 26. Juli 2002 19:42

Hallo Yvonne,

: Ich denke im Ernährungsbuch von Meyer/Zentek findet Attila doch die Angaben die er sucht. Auf Seite 273 im Tabellenanhang Tabelle II

Wenn diese Bestandteile gemeint waren, findet man in fast jedem Buch über Hundeernährung etwas darüber. Wenn aber nach einer "Auflösung" zum Lesen und Verstehen der Deklarationen gemeint war, findet man dort nicht sehr viel.

Gruß
Kathi

von velcro dobe(YCH) am 26. Juli 2002 19:51

Hi Franziska

: Ich weiß ja nicht genau, was mit Bestandteilen gemeint ist. Im ersten Moment hätt ich gedacht, die verwendeten "Rohstoffe", aber wahrscheinlich doch eher Rohprotein, Rohfett u.s.w.? Oder steht im Meyer/Zentek, was dem Fertigfutter beigemischt wird?

Es steht beispielsweise drin welche Zusatzstoffe in HuFu verwendet werden dürfen, das Futtermittelrecht, die Bestandteile wie "tierische Nebenerzeugnisse" werden definiert , Erklärungen zu Alleinfutter, Mischfutter, Ergänzungsfuttermittel etc., wie TroFu hergestellt wird, uvm. - sehr detailliert.

Nacht-Gruß

Porcha & Dino

von Yvonne(YCH) am 26. Juli 2002 19:54

Hallo Kathi

: Wenn diese Bestandteile gemeint waren, findet man in fast jedem Buch über Hundeernährung etwas darüber. Wenn aber nach einer "Auflösung" zum Lesen und Verstehen der Deklarationen gemeint war, findet man dort nicht sehr viel.

ich kann aus Attilas Frage auch nicht genau entnehmen, was er genau für Bestandteile im FeFu sucht.

Gruss
Yvonne


von Yvonne(YCH) am 26. Juli 2002 19:57

Hallo Franziska

: Ich weiß ja nicht genau, was mit Bestandteilen gemeint ist. Im ersten Moment hätt ich gedacht, die verwendeten "Rohstoffe", aber wahrscheinlich doch eher Rohprotein, Rohfett u.s.w.? Oder steht im Meyer/Zentek, was dem Fertigfutter beigemischt wird?

Attila müsste vielleicht seine Frage nochmals genauer definieren, was er genau wissen will.

Gruss
Yvonne

von Franziska(YCH) am 26. Juli 2002 20:50

Hi,

: Es steht beispielsweise drin welche Zusatzstoffe in HuFu verwendet werden dürfen, das Futtermittelrecht, die Bestandteile wie "tierische Nebenerzeugnisse" werden definiert , Erklärungen zu Alleinfutter, Mischfutter, Ergänzungsfuttermittel etc., wie TroFu hergestellt wird, uvm. - sehr detailliert.

Super. Tendiere immer mehr dazu, dieses Buch zu kaufen ... oder erstmal ausleihen, kost so viel ;o).

Viele grüße

Franziska

von Nina(YCH) am 14. August 2002 10:43

Hi,

ich dachte das "Mayer/Zentek-Buch" ist vergriffen?

Grüsse

Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration Rüde

    Hallo Bernd, krank in dem Sinne sind die Wauzis nicht. Du mußt nur obacht geben so ca. 1 - 1, 5 ...

  • Wasserratte

    Hallo Kirsten Ich habe auch so eine Ente zu Hause, Flatcoated Retriever. Sie geht bei jedem Wetter ...

  • Marengo Hundefutter

    Oder ist die Erde solange eine Scheibe gewesen, bis Raumschiffe durch Fotos definitiv beweisen ...

  • Wie definiert ihr Konsequent?

    Konsequent heisst, dass du die Regeln, die dein Hund befolgen soll nicht mit dem Hund aushandelst, ...

  • keine schlechte Wahl .

    GABI, : Was denn, mit Zucker und Schokolade und weißem Weizenmehl? Ts, das ist aber gar nicht ...

  • Labrador

    Hallo Conny, ich weiß leider nicht warum Du Schäferhunde ( vermutlich Deutscher Schäferhund ) nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren