Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frischfutter-Büchlein

geschrieben von Kathi(YCH) 
Frischfutter-Büchlein
07. August 2002 18:12

Hi,

gerade habe ich ein wirklich tolles Büchlein gefunden: "Naturnahe Ernährung für Hunde" von Birgit Frost.
Auf weniger als 80 Seiten sind anschaulich und verständlich die Vorzüge von Frischfutter beschrieben. Das Buch ist geeignet für alle Interessiertem, Anfänger, Hundebesitzer die bereits teilweise Frisch füttern und denen es noch etwas an Mut fehlt weiter vorzugehen und alle die der Meinung sind ohne Studium und dicken Tabellen, Berechnungen usw. einen Hund natürlich ernähren zu können. Es ist so simpel geschrieben, daß es wirklich Spaß macht es zu lesen.
Ich finde das Büchlein so gut, daß es auf jeden Fall in meinen Welpenmäppchen liegen wird.

Das Buch ist im emu-Verl. erschienen und kostet € 9,-
ISBN 3-89189-093-1

Gruß
Kathi


08. August 2002 12:49

Hey Kathi,

wo kann man das denn bestellen? Auf der Seite vom emu-Verlag habe ich nichts gefunden...

Gruß Corinna

08. August 2002 16:17

...das gibts bei Amazon...

09. August 2002 07:43

Hallo Kathi,
bringt's auch denen noch was, die schon absoluter Frischfutterfan sind?
Wird auf reine Fleischnahrung, also ohne Getreide, eingegangen?
Auf natürliche Zusätze wie Aloe vera (interessiert mich derzeit besonders), Blütenpollen, Algen, Heilerde? Auf Wechselwirkung Futter/Gesundheitszustand bzw. was man bei bestimmten Krankheiten mit Futter erreichen kann...
wie ist Deine Meinung unter diesem Aspekt.
Danke für Deine Gedanken dazu
Brigitte

09. August 2002 08:00

Hallo Brigitte,

: bringt's auch denen noch was, die schon absoluter Frischfutterfan sind?

eher nicht.

: Wird auf reine Fleischnahrung, also ohne Getreide, eingegangen?

nein.

: Auf natürliche Zusätze wie Aloe vera (interessiert mich derzeit besonders), Blütenpollen, Algen, Heilerde? Auf Wechselwirkung Futter/Gesundheitszustand bzw. was man bei bestimmten Krankheiten mit Futter erreichen kann...

nein. Es ist wirklich ein Buch für den Einsteiger. Auf 80 Seiten kann masn wirklich nur auf das wesentliche kommen. Was angesprochen wird, ist die Auswirkung natürlicher ERnährung auf die Gesundheit - da aber auch eher allgemein.

: wie ist Deine Meinung unter diesem Aspekt.

stehe auf dem Schlauch ;-) Wie meinst Du das jetzt. Meine persönliche Meinung zu Zusätzen usw. und über die Auswirkung natürlicher ERnährung auf die Gesundheit?

Gruß
Kathi


09. August 2002 09:12

: : wie ist Deine Meinung unter diesem Aspekt.
: Gruß
: Kathi

Ja, wirklich etwas blöd gefragt. Ich meinte, ob es sich für den "instinksicheren Barfer" lohnt, das Buch zu kaufen. Aus Deinen Antworten lese ich aber schon raus, wohl eher nicht.
Danke Dir
Brigitte