Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bücher mit Kunststückchen!

geschrieben von Tanja + Benni(YCH) 
Bücher mit Kunststückchen!
09. August 2002 06:45


Hallo!

Mein Benni und ich suchen ein Buch mit gaaaaaaaaanz vielen Kunststückchen drinnen, habe aber bis jetzt leider noch keins gefunden, wisst ihr vielleicht welche??

vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße, Tanja

09. August 2002 07:13

Hi,

in "darf ich bitten..." sind einige Kunststücke (oder eigentlich Dog-Dancing-Elemente... aber der Übergang ist ja fliessend) beschrieben.

Günstiger fährst du mit den HP´s. z.b.:
[www.dogdance.de]
[www.spass-mit-hund.de]

Grüsse

Barbara

09. August 2002 11:43

:
: Hallo!
:
: Mein Benni und ich suchen ein Buch mit gaaaaaaaaanz vielen Kunststückchen drinnen, habe aber bis jetzt leider noch keins gefunden, wisst ihr vielleicht welche??
:

Der dressierte Hund von Arthur J. Haggerty und Carol L. Benjamin,
Könemann-Verlag. Jede Menge Ideen! Lässt sich auch aufs Clickern sehr gut übertragen, es geht aber auch mit der "alten" Lob- und Leckerchen-Methode. Das Buch gab´s neulich bei ebay!

LG
Daniela


09. August 2002 12:14

Hallo,

vielleicht wäre das neue Buch von Führmann/Hoefs was für dich.
"Erziehungsspiele". Dort wird Suchen/Apportieren/Kunststücke/usw
beschrieben.

Gibts momentan bei ebay.

Liebe Grüße

Andi

10. August 2002 11:22

Hy!

Das Buch "Heelwork to Music" von Manuela Nassek! Es ist zwar sehr ähnlich wie "Darf ich bitten...?", was ich persönlich bevorzuge, also auch über Dogdancing, einfach eine andere Variante...
Liebe Grüsse,
Saskia

10. August 2002 14:47

hallo,

ich habe nur mal davon gehört, habe es aber noch nie gesehen, -lesen. ist halt auf english, weiss nicht, ob es davon eine übersetzung gibt:

how to teach a new dog old tricks
geschrieben von ian dunbar. erhältlich über amazon.co.uk

gruss,


daisy