Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bücher über Clickertraining

geschrieben von Ina(YCH) 
Bücher über Clickertraining
15. August 2002 19:55

Hallo, an alle,
habe das Clickertraining für Hunde von Martin Pietralla. Gibt es noch andere Bücher, die ihr empfehlen könnt? Bin nämlich begeistert und möchte mich gerne mehr informieren.
Danke im Voraus
Ina und Wuffis


15. August 2002 20:54

Hallo Ina,

"clickertraining" und "Clickertraining für den Familienhund", beide von Birgit Laser. Letzteres ist eine Ergänzung, die das Wissen aus dem ersten voraussetzt. Wenn du aber Martin Pietrallas Buch gelesen hast, bist du schon gut informiert. Übrigens erscheint im Herbst von ihm "Clickertraining für Welpen", bin schon sehr gespannt darauf.
Kennst du die Clicker.de-Seite? Ist auch sehr informativ.
Viel Spaß beim Clickern, Anja

16. August 2002 04:49

Hallo Ina,

: habe das Clickertraining für Hunde von Martin Pietralla. Gibt es noch andere Bücher, die ihr empfehlen könnt? Bin nämlich begeistert und möchte mich gerne mehr informieren.

Schau mal auf den Link unten, da beschreibe ich viele Clicker-Bücher. Es gibt noch ein paar mehr empfehlenswerte aus USA, die baue ich in den nächsten Tagen ein.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

16. August 2002 06:45

Hallo Ina,

ich könnte Dir Birgit Laser "Clickertraining" anbieten. Das Buch ist in gutem Zustand und für 5.- Euro inklusive Versand zu haben.

Ich verkaufe nicht etwa, weil mir das Buch nicht gefiele, sondern weil ich hier radikal am ausmisten bin und ich mich dabei u.a. von jeglichen Hunderziehungsbüchern trenne.

Kontakt bitte via privater mail, um das yorkie.archiv nicht unnötig zu belasten.

Viele Grüße,

andreas

16. August 2002 08:01

Hallo Ina,
auch ich bin seit neuestem begeistert vom Clickertraining, nachdem ich lange Zeit sehr skeptisch war. Kürzlich kaufte ich mir ein aktuelles Buch über Hundeausbildung, geschrieben von einer Tierärztin für Verhaltenstherapie, Viviane Theby "Hundeschule", weil ich dachte, das müsste doch etwas sein. Obwohl nichts vom Clicker draufsteht, kommt er darin vor, einleuchtend erklärt, mit vielen Beispielen, so dass es mich überzeugte, dass das nicht nur irgendein Firlefanz, sondern etwas handfestes ist. Natürlich habe ich es auch direkt versucht und mein Berner Sennenhund Charly ist begeistert und ich natürlich auch. Außerdem gingen mir so einige Augen auf, was das Lernen der Hunde betrifft.
Clickernde Grüße
Diana mit Charly

16. August 2002 09:20

Hi Andreas,

da bist Du bei mir falsch gelandet. Ich habe das Buch von Birgit und würde es NIIIIE abgeben.

Tschüssi

Heike & Terrier

: Hallo Ina,
:
: ich könnte Dir Birgit Laser "Clickertraining" anbieten. Das Buch ist in gutem Zustand und für 5.- Euro inklusive Versand zu haben.
:
: Ich verkaufe nicht etwa, weil mir das Buch nicht gefiele, sondern weil ich hier radikal am ausmisten bin und ich mich dabei u.a. von jeglichen Hunderziehungsbüchern trenne.
:
: Kontakt bitte via privater mail, um das yorkie.archiv nicht unnötig zu belasten.
:
: Viele Grüße,
:
: andreas