Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Gesundheit / Krankheiten

geschrieben von Leonore(YCH) 
Buch über Gesundheit / Krankheiten
24. August 2002 13:33

Hallo,

ich suche ein Buch über Krankheiten bzw. Gesundheit des Hundes.Ich überlege, mir das von Aldington zu kaufen. Oder gibt es etwas besseres in dieser Preislage (ca. 30.-)? Es soll allgemein Krankheiten behandeln,was man selbst machen kann. Heilkräuter, Homöophatie, Ernährung und Schulmedizin usw.
Wer kann mir etwas empfehlen?
Vielen Dank im voraus für alle Tipps!

Gruß, Leonore


27. August 2002 13:32

:Hallo leonore,

habe mir gerade das Buch von Kosmos " Naturheilkunde für Hunde"
besorgt, Preis € 24,90
:
Mir gefällt daran daß die verschiedenen Therapieformen (von Homöopathie
über Reiki, Magnetfeld usw.) erklärt werden.
Auf die Beschreibung der Symptome und Therapie ist übersichtlich gestaltet.
Ich denke es lohnt sich.

Liebe Grüße
Anne


28. August 2002 06:50

: Hallo,
:
: ich suche ein Buch über Krankheiten bzw. Gesundheit des Hundes.Ich überlege, mir das von Aldington zu kaufen. Oder gibt es etwas besseres in dieser Preislage (ca. 30.-)? Es soll allgemein Krankheiten behandeln,was man selbst machen kann. Heilkräuter, Homöophatie, Ernährung und Schulmedizin usw.
: Wer kann mir etwas empfehlen?
: Vielen Dank im voraus für alle Tipps!
:
Hallo,
mir gefällt Aldington immer noch gut, da da nicht nur die Krankheiten (die dann auch meistens in die Hand eines TA gehören) sondern erst einmal die Gesundheit und was man alles zu ihrer Erhaltung tun kann, behandelt wird. Viele, viele Kräuter und deren Wirkung und Inhaltsstoffe sind aufgelistet. Symptome nicht wissenschaftlich, sondern eher "alltagstauglich" anhand des Verhaltens des Hundes beschrieben. Ein Buch, das ich immer mal wieder zur Hand nehme, wenn ich das Gefühl habe, ich müßte meinen Hunden was Gutes, Gesundes zukommen lassen oder wenn sie kleine Zipperlein haben (Scheinträchtigkeit, hüsteln, kleine Wunden...)
Mit einem Buch über Homöopathie konnte ich persönlich weniger anfangen, weil bei mir Gesundheit und Gesunderhaltung mit der Ernährung anfängt.
Viele Grüße
Brigitte
: Gruß, Leonore
: