Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Animal learn" Lehrvideo gut?"

geschrieben von Franziska+Katia(YCH) 
Animal learn" Lehrvideo gut?"
04. September 2002 09:03

Hallo an alle!

Habe gerade auf der HP von Animal learn das Lehrvideo entdeckt. Hat es schon jemand von Euch gesehen und taugt es etwas? Ich habe mir neulich über ebay verschiedene Erziehungsvideos ersteigert und war jedesmal entsetzt, welche mittelalterlichen Methoden da angewendet werden. Ich hätte halt gerne mal ein Video, bei dem ich sagen kann: Jau, so ist es auch angenehm für den Hund!

Liebe Grüße von Franziska


04. September 2002 20:07

hallo franziska!

ja, ich kenne das animal learn video. es ist sehr gut aufgebaut und unterteilt. ich kanns auf alle fälle nur empfehlen und es ist seinen preis wert.

mittelalterliche methoden wirst du in diesem video nicht finden, weil animal learn wohl eine vorzeige-hundeschule in sachen respektvoller umgang mit dem hund ist. bei animal learn tragen die hunde zum beispiel auch keine hundehalsbänder, sondern geschirre. leinenrucke übers halsband sind verpönt, obwohl das ja noch sehr oft in den hundeschulen als das nonplusultra gegen das ziehen empfohlen wird.

im video werden auch dinge genannt, die mir erst beim anschauen des films klar wurden. zum beispiel sollte man seinen hund am zebrastreifen oder überhaupt vor dem überqueren einer strasse zwar anhalten lassen, aber ein "steh" genügt vollkommen. der grund? manche hunde mögen es nicht, sich im winter in den schneematsch setzen zu müssen oder es ist im sommer schlichtweg zu heiss, auf dem asphalt zu sitzen. eigentlich logisch...

wie gesagt... einfach nur empfehlenswert!

liebe grüsse

sonja


07. September 2002 14:47

:hallo,

ich habe das Video gesehén. Für den Familienhundbesitzer ganz gut, willst Du aber mal Prüfungen machen, kannst du mit den benutzten Kommandos nichts anfangen.
Besser ist da Video vom kosmos Erziehungsprogram für Hunde wenn man den letzten Teil mit den dicscheiben einmal vergißt.

Petra

10. September 2002 22:43

Hallo Franziska

Obwohl mir das Video gefaellt und ich auch Idee mitgenommen habe, ist fuer mich das operante Konditionieren, also das Clickertraining immer noch die bessere Wahl.

Liebe Gruesse
Gabrielle