Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
KOSMOS-Retrieverschule
04. Oktober 2002 19:44

Hi Miriam,

siehe Antwort an Antje.

Grüße - JanaLPN

05. Oktober 2002 17:28

Hallo Jana,

danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. Meine Hündin apportiert wie verrückt: Ich schmeiss den Ball, sie rast los, holt ihn und schmeist ihn mir vor die Füsse, ich schmeiss den Ball... ;-)
Vielleicht versuchen wir ja doch noch mal die Hohe Schule! Arbeitest du nicht auch mit Clicker?

Gruß, Anja

06. Oktober 2002 06:37

Hi Anja,

: Vielleicht versuchen wir ja doch noch mal die Hohe Schule! Arbeitest du nicht auch mit Clicker?

Richtig. Einzelne Sequenzen des Apportierens (nicht alle) übe ich mit dem Clicker. ABER: nicht alle. Das Halten des Dummys beispielsweise nicht. Das habe ich mich nicht getraut. Ich streichle sie und spreche beruhigend, wenn sie den Dummy hält. Problematisch, wenn ich bei der Endhandlung angekommen bin ist der Einsatz des Clickers deshalb, weil ich nur zwei Hände habe. Selbst wenn ich die Pfeife schon vorher in den Mund nehme und dort auch lasse. Ich brauche eine Hand zum Streicheln, die gleiche Hand zum Abnehmen des Dummys; manchmal muss ich, während der Hund aus dem Wasser kommt, ein weiteres Dummy aus der Tasche nehmen... Vielleicht wenn man mit Helfer arbeiten würde... Damit du mal einen Eindruck hast, wie bepackt ich bin, wenn ich mit Nell arbeite anbei ein Foto.

Grüße - JanaLPN


08. Oktober 2002 06:50

: Hi Anja,
:
: : Vielleicht versuchen wir ja doch noch mal die Hohe Schule! Arbeitest du nicht auch mit Clicker?
:
: Richtig. Einzelne Sequenzen des Apportierens (nicht alle) übe ich mit dem Clicker. ABER: nicht alle. Das Halten des Dummys beispielsweise nicht. Das habe ich mich nicht getraut. Ich streichle sie und spreche beruhigend, wenn sie den Dummy hält. Problematisch, wenn ich bei der Endhandlung angekommen bin ist der Einsatz des Clickers deshalb, weil ich nur zwei Hände habe. Selbst wenn ich die Pfeife schon vorher in den Mund nehme und dort auch lasse. Ich brauche eine Hand zum Streicheln, die gleiche Hand zum Abnehmen des Dummys; manchmal muss ich, während der Hund aus dem Wasser kommt, ein weiteres Dummy aus der Tasche nehmen... Vielleicht wenn man mit Helfer arbeiten würde... Damit du mal einen Eindruck hast, wie bepackt ich bin, wenn ich mit Nell arbeite anbei ein Foto.
:
: Grüße - JanaLPN
:

Hallo Jana,
ist dieses Buch auch sinnvoll für Leute die sich überlegen einen Labi anzuschaffen???
Ciao
Jutta

08. Oktober 2002 15:05

: ist dieses Buch auch sinnvoll für Leute die sich überlegen einen Labi anzuschaffen???

Hallo Jutta,

nur, wenn du deinen Retriever auch mit Dummytraining beschäftigen willst. Und dann reicht es, wenn du das Buch kaufst, wenn es soweit ist, sprich: wenn dein Hund bei dir einzieht.

Grüße - JanaLPN