KOSMOS-Retrieverschule
19. September 2002 08:25

Hallo,

für alle Interessierten gibt es jetzt endlich ein deutschsprachiges, umfassendes Werk zur Retrieverausbildung. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt!

JanaLPN

20. September 2002 10:29

Hallo Jana,

hast du´s schon gelesen?

Gruß, Anja

20. September 2002 12:20

Hallo,

ich habe es noch nicht gelesen. Genau bei mir ging natürlich etwas schief mit der Lieferung L. Ich kenne aber zwei Personen, die es seit Samstag haben – und die sind so begeistert, dass sie schon Trainingspläne für ihre Hunde erstellt haben. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass mir Norma noch dieses Wochenende ein Exemplar zuschicken kann.

Liebe Grüße - JanaLPN


20. September 2002 13:34

Dann schreib´doch mal, wie du es findest!

Gruß, Anja

26. September 2002 16:12

Hallo Jana !

Hast Du denn nun schon mal reingeschaut und wenn ja, wie ist es ?

Viele Grüße, Miriam mit Labi

04. Oktober 2002 19:38

Hallo Anja,

ich habe das Buch inzwischen gelesen und bin begeistert! Vom Aufbau des Welpen über spielerisches (aber dennoch sinnvolles) Junghundetraining bis zum Training für Fortgeschrittene ist alles Schritt für Schritt erklärt, um Fehler von vornherein zu vermeiden. Aber auch für die "Problem"beseitigung gibt es jede Menge Tipps. Sehr interessant auch die Ausführungen zu verschiedenen Unter- und Hintergründen, Beachtung des Windes etc. Ein Klasse-Buch! Und jeder, der seinen Retriever typgerecht beschäftigen will, sollte es haben. Auch, wenn 36 Euro eine Menge Geld sind. Es lohnt sich!

Liebe Grüße - JanaLPN