Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezeitschrift

geschrieben von Anke(YCH) 
Hundezeitschrift
25. September 2002 13:10

Hallo an alle,

als "Hundeneuling" ich hätte da mal eine Frage zu Hundezeitschriften.
Welche sind sind denn Eurer Meinung nach in der Schweiz lesenswert?

viele Grüsse
Anke


25. September 2002 13:47

Hallo Anke

Das "Hunde" offizielles Fachorgan der SKG (schweizerieche Kynologische Gesellschaft)

Gruss
Yvonne


25. September 2002 15:06

Hallo Anke

Ich habe das "Schweizer Hundemagazin" abonniert. Vielleicht hat es im "Hunde" etwas mehr Infos bezüglich Veranstaltungen, aber mir gefällt das SHM sehr gut. Sehr informativ, viele Züchteradressen und gute Rasseportraits. Viele Farbfotos (ich weiss, darauf kommt es nicht an, aber ich lese das SHM gerne).
Gruss
Ruth

25. September 2002 15:49

Hallo Ruth

: Ich habe das "Schweizer Hundemagazin" abonniert.

ich hatte das SHM auch jahrelang abonniert und sogar mit Beiträgen und manchen Fotos beliefert. Was mich dann bewogen hat die Zeitung abzubestellen, war dass ein Leserbrief von mir nicht abgedruckt wurde. Ich finde, wenn schon eine solche Rubrik, dann darf auch ein Artikel kritisch und vielleicht von einer anderen Seite her beleuchten werden. Oder wenigstens die Gründe genannt bekommen, weshalb man nicht interessiert ist.

: Vielleicht hat es im "Hunde" etwas mehr Infos bezüglich Veranstaltungen.

das trifft zu! Und auch die Beiträge im "Hunde" über Zucht, Gesundheit, Hundeerziehung/ausbildung und Mensch und Hund sind fachlich sehr gut und interessant geschrieben. Und was ich vorallem begrüsse, sie werden nicht nur immer von den selben, ständigen Redaktionsmitarbeitern geschrieben, wie das im SHM aber meist der Fall ist.

: viele Züchteradressen und gute Rasseportraits.

Das stimmt hingegen. Sucht jemand Züchter und Welpeninserate ist man mit dem SHM besser bedient.

Gruss
Yvonne