Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeverhalten

geschrieben von Rieke(YCH) 
Hundeverhalten
09. Oktober 2002 15:00

Wer kennt dieses Buch von Dr.med.vet.Barbara Schöning und kann mir was dazu sagen?
Vielen Dank Rieke


09. Oktober 2002 15:58

Hallo Rieke,

.....zählt zu meinen Favoriten.

Eine völlig neutrale Zusammenstellung der aktuellen Kenntnisse der Verhaltensforschung und deren Anwendung in der Hundeausbildung.
Sollte meines Erachtens in keinem "Hundler-Bücherschrank" fehlen.

(B.Schöning ist Ethologin)

Viele Grüsse

Alex & Aris



09. Oktober 2002 18:44

Hi Rieke!

Ich hab das Buch und halte es für wirklich gut. Es wird sachlich und präzise geschrieben ohne etwas gekünstelt in die Länge zu ziehen oder aufzubauschen. Alles ist gut verständlich und die Themewahl ist breitgefächert.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.
Übrigens stimmt bei dem Buch auch das Preis/Leistungsverhältnis... kann man ja nun nicht von allen behaupten. :-)))

Gruß,
Yna