Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility-Welt

geschrieben von Nora(YCH) 
Agility-Welt
15. Oktober 2002 16:25

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die "Agility-Welt" zu abonnieren. Nun würde ich gerne wissen, ob sich das lohnt?? Der Preis ist für 6 Zeitschriften mit 18 € ja nicht so hoch, finde ich zumindest. Da ich Agility begeistert bin und mich alles rund um diesen Sport interessiert, würde mich das Thema grundsätzlich interessieren.
Soll ich oder soll ich nicht????

Viele Grüße
Nora

16. Oktober 2002 07:55

Hallo Nora,

bestelle Dir doch einfach mal ein Probeexemplar beim Minerva-Verlag. Entscheiden musst Du dich dann selber. Ich persönlich finde die Zeitung nicht besonders lesenswert. Die Informationen findest Du auch alle viel aktueller auf diversen HP's. Termine von Turnieren oder Foren findest Du bei Foxi oder Frank.
[www.agility-ch.ch]
[www.agilitytermine.de]

Die Berichte über Turniere sind zwar ganz nett zu lessen, aber es wiederholt sich eben alles. Die Berichte der einzelnen Verbände sind für mich nicht so spannend. Wenn ich mal etwas über den Stand der Bundesliega beim SV wissen will, gehe ich eben auf die entsprechende HP.

Ab und zu gibt es ein paar Trainingsbeispiele, aber auch zu diesem Thema gibt es bessere Bücher auf dem Markt, deren Anschaffung sich eher lohnt als ein Abo der Agility-Welt.

Die Rasseportraits findest du auch anderswo ausführlicher und umfanggreicher.

Also alles in allem: eine Zeitschrift die sich nicht wirklich lohnt.
Meine Meinung :-)

16. Oktober 2002 08:59

Hallo Irene!

Danke für die Infos. Ich werde gleich mal versuchen ein Probeexemplar anzufordern.

Viele Grüße
Nora

28. Oktober 2002 22:00

hi,
also ich finde die zeitung ok. natürlich erhält man woanders auch noch zusätzliche infos...

viele grüße Fanta