Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöopathie

geschrieben von konstanze(YCH) 
Homöopathie
10. November 2002 11:48

Ich suche ein informatives "Homöopathie für Hunde" Buch indem dem Kapitel "Angst" umfangreich beigekommen wird. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße, Konstanze


10. November 2002 16:07

Hallo Konstanze,

: Ich suche ein informatives "Homöopathie für Hunde" Buch indem dem Kapitel "Angst" umfangreich beigekommen wird. Hat jemand einen Tipp?

Wirklich empfehlen kann ich dir von A.H. Westerhuis "Homöopathie für Hunde", Verlag Knaur, von dem sehr oft zitierten Wolff halte ich nicht sehr viel, er geht viel zu wenig auf die einzelnen Konstitutionstypen ein und ist meiner Meinung nach sehr risikofreudig was die Potenzen betrifft...

Falls es dir jedoch um die im anderen Posting geschilderten Ängste deiner Hovawarthündin geht - Finger weg von Selbstversuchen! Ohne Hilfe eines wirklich kompetenten Homöopathen kannst du mehr schaden als helfen!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

10. November 2002 16:29

Hallo Margot,
danke für die Antwort -ja, es geht um die Ängstlichkeit meiner Hovihündin Luise.Tendenziell würde ich sofort und sehr gern mit Luise zum Homöopathen gehen, habe aber keine Ahnung, wie ich an Adressen von Tierhomöopathen rankomme-da diese wahrscheinlich nicht wirklich an jeder Ecke zu finden sind. Der Eigenversuch in Richtung Homöopathie bei Luise etwas zu versuchen entsteht nur aus der Resignation darüber, dass wir niemanden bisher gefunden haben, der das Problem als solches anerkennt und Lösungswege aufzeigen kann. Danke trotzdem fr den Buchtipp!

10. November 2002 17:14

Hallo Konstanze,

Homöopathen sind schwer zu finden, vorallem solche, die seriös arbeiten.
In Wien könnte ich eine Adresse nennen... allerdings auch nur eine, obwohl hier eine Menge Tierärzte angeben homöopathisch zu arbeiten.
Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand etwas, wenn wir wissen woher du kommst.

: Der Eigenversuch in Richtung Homöopathie bei Luise etwas zu versuchen entsteht nur aus der Resignation darüber, dass wir niemanden bisher gefunden haben, der das Problem als solches anerkennt und Lösungswege aufzeigen kann.

Nochmals: Finger weg von Eigenversuchen - ich habe mich intensiv mit der Homöopathie beschäftigt, mit dem Endergebnis, dass ich so gut wie nichts selber mache, außer bei ein paar völlig eindeutigen Sachen, z.B. leichte Verletzungen. Homöopathie ist wirklich etwas sehr, sehr Gutes - allerdings nur wenn sie richtig angewandt wird.

Im Gegensatz zu der üblichen Meinung man kann mit Homöopathie keinen Schaden anrichten, kann man dies nämlich sehr wohl - z.B. durch die Wahl des falschen Mittels, womöglich noch verschärft durch die Wahl der falschen Potenz...

: Danke trotzdem fr den Buchtipp!

Versuche trotz allem das Buch zu bekommen (gibt es auch bei Amazon), es steht eine ganze Menge über Konstituionstypen drinnen, du kannst dann deine Luise schon gezielter beobachten, oft sind minimale Verhaltensmuster wichtig, die man, unter Umständen gar nicht registriert wenn man es nicht weiß! Und dann kannst du, möglicherweise, wenn du einen Homöopathen gefunden hast, wertvolle Informationen zur Feststellung des Konstitutionstyps beitragen.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


10. November 2002 17:28

Hallo Konstanze,

ich geb Dir mal die Adresse der Liste für gut ausgebildete klassisch arbeitende Heilpraktiker.
Ich bin mit meiner Pina seit Januar in Behandlung und würde es jederzeit wieder tun. Allerdings habe ich vorher auch viel Geld bei Therapeuten gelassen, die es nicht wert waren.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Elli & Pina

[ulpc08.gsi.de]

12. November 2002 14:55

Hallo,

schau doch mal unter nachfolgendem Link. Dort sind TÄ aufgezeigt mit Weiterbildung. Mail doch auch mal den für dich passenden Ansprechpartner an und schilder dein Problem. Auch kann er dir TÄ in deiner Nähe aufzeigen, die in der Liste nicht stehen.

Lohnt sichwirklich.

Alles Gute

Petra