Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Clickerbuch?

geschrieben von Moni(YCH) 
Welches Clickerbuch?
16. November 2002 17:11


Hallo Ihr,

ich möchte möglichst bald mit dem Clickertraining beginnen. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung eines geeigneten Buches helfen?
Ich habe mal drei in die engere Wahl genommen

Karen Pryor: Clicker-positives lernen für Hunde
Martin Pietralla: Clickertraining für Hunde
Birgit Laser: Clickertraining

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung

liebe Grüße aus dem Norden
Moni

16. November 2002 21:59

Hallo Moni!

Das Buch von Karen Pryor habe ich zwar nocht nicht gelesen, aber von den anderen beiden würde ich das von Martin in jedem Fall vorziehen.
Ich habe beide Bücher gelesen und fand das von Birgit Laser überhaupt nicht gut, da wird nur um den "heißen Brei" herumgeredet aber was wirklich nützliches hab ich mir nicht rausziehen können. Das Buch von Martin dagegen finde ich umso besser ;-)

LG, Eva + Timmy

17. November 2002 10:14

Hi Moni,

: ich möchte möglichst bald mit dem Clickertraining beginnen. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung eines geeigneten Buches helfen?
: Ich habe mal drei in die engere Wahl genommen
:
: Karen Pryor: Clicker-positives lernen für Hunde
: Martin Pietralla: Clickertraining für Hunde
: Birgit Laser: Clickertraining
:
: Bitte helft mir bei meiner Entscheidung

Ich bin der Meinung, mit dem Buch von Birgit Laser kann jede sofort anfangen mit dem Training. Klar und ohne Verwirrungen ist alles beschrieben, was es für einen guten Start braucht.

Das Buch von Martin finde ich ebenfalls klasse. Es geht noch mehr in die Tiefe, mach eine Anfängerin war davon etwas überfordert.

Also ich würde BEIDE nehmen :-)))

Zu dem Buch von Karen Pryor kann ich noch nichts sagen, das ist zu neu, hab ich gerade erst bestellt.

Schönen Sonntag

Heike & Terrier

04. Januar 2003 17:57

:
: Hallo Ihr,
:
: ich möchte möglichst bald mit dem Clickertraining beginnen. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung eines geeigneten Buches helfen?
: Ich habe mal drei in die engere Wahl genommen
:
: Karen Pryor: Clicker-positives lernen für Hunde
: Martin Pietralla: Clickertraining für Hunde
: Birgit Laser: Clickertraining
:
: Bitte helft mir bei meiner Entscheidung
:
: liebe Grüße aus dem Norden
: Moni

Hallo Moni,
ich habe gerade das "Clicker" von Karen Pryor gelesen und finde es sehr gelungen. Es ist auch für den Anfänger sehr gut erklährt, relativ dünn (110 Seiten)aber die sind sehr gut geschrieben. Ich habe noch beide Clickerbücher von Birgit Laser, die mir auch sehr gut gefallen haben, aber am meisten habe ich aus den Büchern Von Karen Pryor gezogen.
Viele Grüße aus der Nordheide!!
Petra und Spike