Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch von Karen Pryor empfehlenswert?

geschrieben von SIMBA(YCH) 
Buch von Karen Pryor empfehlenswert?
17. November 2002 17:05

Ich habe mir Clicker und ein Buch (von Karen Pryor) bei clicker.de bestellt. Hat jemand dieses Buch gelesen, ist es empfehlenswert? Oder sollte ich mir lieber andere Lektüre besorgen, um keine Fehler beim Clicken zu machen? Danke.

SIMBA


18. November 2002 06:15

Hallo Simba,
ich finde das Buch schon gut. Aber viel besser finde ich die Seiten von Christina Sondermann spass-mit-hund.de (hoffentlich stimmt das jetzt genau). Da ist alles prima erklärt - viel mehr Ideen als in dem Buch - und außerdem bietet sie zwischendurch auch einen super betreuten kostenlosen Fernkurs an.
Viele Grüße
Marion
: Ich habe mir Clicker und ein Buch (von Karen Pryor) bei clicker.de bestellt. Hat jemand dieses Buch gelesen, ist es empfehlenswert? Oder sollte ich mir lieber andere Lektüre besorgen, um keine Fehler beim Clicken zu machen? Danke.
:
: SIMBA
:


18. November 2002 07:23

Hallo Marion,

vielen Dank für den Link. Tolle Seite.

Gruß

SIMBA

18. November 2002 07:30

Hallo SIMBA,

vermutlich meinst Du "Positiv bestärken - sanft erziehen"?
Ja, das Buch ist gut. Aber es ist keine "How to do"-Anleitung für's Clickertraining, sondern vermittelt ausführlich die Grundlagen dafür. Wissensmässig meine ich, warum, wieso, weshalb. Es ist etwas schwer zu lesen, aber wenn Du dich für Clickertraining interessierst, ist es empfehlenswert (nicht nur dann smiling smiley ).
Ansonsten noch die Bücher von Birgit Laser und Martin Pietralla. Die gehen dann schon eher in Richtung "wie man's macht". Aber eine 100%ige Anleitung gibt es nicht. Jeder Hund ist anders, und nicht jeder Hund reagiert auf die gleiche Weise.

Gruss Cindy


18. November 2002 09:16

Hallo Cindy,

das Buch heißt Positives Lernen für Hunde und ist wohl ziemlich neu. Ich habe es auf clicker.de entdeckt. Darin soll es auch um das WIE gehen.

Grüße

SIMBA

18. November 2002 11:00

Hallo Simba,

: das Buch heißt Positives Lernen für Hunde und ist wohl ziemlich neu.

Kleiner Nachtrag noch, das Buch gibt's schon eine Weile, nur die deutsche Übersetzung ist neu. Es heisst im Orginal "Clickertraining for dogs".

Viele Grüsse
Klaus