Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Timberwolf Yukon u. Co

geschrieben von Tom G & S(YCH) 
Timberwolf Yukon u. Co
29. November 2002 11:49

Hallo Fories,

hat das Buch schon jemand gelesen ?
Ist es empfehlenswert ?

viele Grüße,

Tom


29. November 2002 12:14

Hallo,

ich lese es gerade und kann noch kein abschließendes Urteil abgeben, aber schon sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt. Kommt wohl auch immer auf die Erwartungen an, die Mensch an so ein Buch stellt. Wenn ich es ausgelesen habe, dann schreib ich nochmal was dazu.

Gruß,
Yna

29. November 2002 12:30

Hallo Yna,

würde mich freuen wenn Du dich dann nochmal meldest.

Danke,

Tom

29. November 2002 12:51

Huhu Yna,

kann mich nur anschließen: Bis jetzt finde ich es höchst interessant, vor allem die Eingliederung der HSH, bin aber auch erst auf Seite 50.

Viele Grüße
Bianca

16. Dezember 2002 08:41

hallo!

ich habs gelesen und kann es nur empfehlen. es handelt sich NICHT um hundeerziehung etc. sondern um günthers wolfsbeobachtungen - und die so lebendig und spannend geschildert, dass man das gefühl hat, dabei gewesen zu sein - und dabei sein möchte! erst nach dem lesen des buches ist mir so richtig klar geworden, wie viel zeit, energie und geld günther und karin in "ihre" wölfe gesteckt haben.

mein fazit: unbedingt lesen!

grüße
petra führmann

ps: irgendwo wurde danach gefragt: ich habe KEINE preisreduzierten mängelexemplare mehr im shop - sind ausverkauft. die "richtigen" erwarte ich täglich.


16. Dezember 2002 09:03

Hallo,

kann mich anschließen. Bin zwar immer noch nicht ganz am Ende, aber es ist genau diese Leidenschaft von den Blochs, die das Buch groß machen. Kann sein, dass es manchmal etwas unsachlich wirkt, aber gerade dadurch eine große Glaubwürdigkeit bekommt. Man erfährt viel von den Gefühlen bei der langjährigen Wolfsbeobachtung, viele Fakten und ich muss sagen man sieht nicht DEN Wolf in seinem XY-Verhalten, sondern Blochs arbeiten fein säuberlich die unterschiedlichen Charaktere der Wölfe heraus. Man glaubt sie selber kennzulernen und leidet mit, freut sich mit. Schön und lehrreich! Auch das Kapitel über HSH fand ich sehr spannend zu lesen. Ich würde das Buch auch empfehlen für jeden, der sich nur ein wenig für Wölfe interessiert.

Gruß,
Yna