Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alaska-Schlittenhunde

geschrieben von Nora(YCH) 
Alaska-Schlittenhunde
13. Dezember 2002 18:35

Hallo!

Gerade zur Winterzeit bin ich immer auf dem Schlittenhunde Trip und verschlinge alle Bücher, die mit Huskys zu tun haben. Leider sind mit nicht allzu viele bekannt und deswegen frage ich nun mal hier nach.
Kennt jemand Bücher, die einen Erfahrungsbericht liefern über Schlittenhunde in Alaska (kann auch ruhig Norwegen oder so sein)??? Vielleicht gibt es da ja auch gute Berichte über Aussteiger oder so??

Viele Grüße
Nora

21. Dezember 2002 16:29

Also gut finde ich das Buch von Rainer Brinks: Schlittenhunde, ist halt über Schlittenhunde generell. Über den Sport selber gibt es eigendlich keine Bücher (zumindest nicht in deutsch), ich habe aber das Schlittenhunde Magazin abonniert (www.schlittenhund.de), da sind hin und wieder Erlebnisberichte drinnen. Sonst würde ich im Internet auf Husky oder anderen Privathomepages weiterlesen.

Da fallt mir doch noch ein Buch ein: Iditarod von Gary Paulsen, erschienen beim Piper Verlag. Das dürfte ganz nach deinem Geschmack sein, ein Erlebnisbericht über Training für und Teilname am Iditarod, sehr amüsant und interessant.

Wenn du an meiner Husky/Schlittenhund Linkliste interessiert bist, antworte einfach oder schreib ein mail.

Grüße,
Iris und Berny