Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

AllergischeHauterkrankung beiHund&Katze

geschrieben von Sandra Motte Kaspar(YCH) 
AllergischeHauterkrankung beiHund&Katze
13. Dezember 2002 21:09

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand das Buch? Allergische Hauterkrankung bei Hund und Katze.
Es ist zwar ganz neu aber vielleicht hat es ja schon einer gelesen.
Es ist von L. Reedy / W.H. Miller / T. Willemse

Gruß
Sandra, Motte & Kaspar



18. Dezember 2002 09:10

Hallo Sandra,
es ist ein echtes Fachbuch! Sehr umfassend, speziell geschrieben.
Also für entweder Tiermediziner oder interessierte Halter von betroffenen Tieren!
Aus welchem Grund möchtest Du es denn lesen?
Bei speziellem Problem kann ich mal schauen, was das Buch dazu hergibt!
Gruß Sybille

25. Dezember 2002 10:40

Hallo Sandra,

habe Deine Meldung leider eben erst entdeckt. Ich besitze das Buch. So einfach "zum Durchlesen" ist es nicht, da es sich in erster Linie an Fachleute richtet.
Falls Du in so ein Fachbuch investieren willst, würde ich Dir aber eher das Buch "Allergologie beim Hund" von Pascal Prelaud empfehlen. Das ist deutlich besser, aber leider auch deutlich teurer...(64,95 EURO)

Gruß

Heike


25. Dezember 2002 11:03

Hallo Heike,

würde ich Dir aber eher das Buch "Allergologie beim Hund" von Pascal Prelaud empfehlen. Das ist deutlich besser, aber leider auch deutlich teurer...(64,95 EURO)

danke für deine Antwort. Enthält das empfohlene Buch den auch Vorschläge zur Linderung oder Heilung?
Ich suche ein Buch das mir erklärt wie es zu bestimmten Allerien kommen kann und was man tun kann.

Schöne Weihnachten,
Sandra, Motte & Kaspar

25. Dezember 2002 13:57

Hallo Sandra,

: Enthält das empfohlene Buch den auch Vorschläge zur Linderung oder Heilung?
: Ich suche ein Buch das mir erklärt wie es zu bestimmten Allerien kommen kann und was man tun kann.

Das Buch richtet sich auch in erster Linie an Fachleute. Die Erklärungen des Autors zur "Immunantwort" auf bestimmte Allergene (und wodurch diese entsteht), Sinn und Unsinn bestimmter Allergietests in Bezug auf bestimmte Allergien und mögliche (sinnvolle!) Therapien kann man aber auch als Laie recht gut verstehen, wenn man schon mal ein bisschen in die Vetmed-Literatur reingeschnuppert hat.
Das Buch besticht vor allem dadurch, dass sich der Autor aufs Wesentliche beschränkt und auch kritische Anmerkungen zu diversen Tests und Therapien anbringt.
Begleitende Maßnahmen wie z.B. die Gabe von essentiellen Fettsäuren, die den Juckreiz lindern sollen, werden auch aufgeführt.
Große Hoffnung auf eine echte Heilung kann Herr Prelaud leider auch nicht machen. :-((
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Buch auch noch nicht bis ins Detail gelesen habe. Aber was ich gesehen habe, hat mich überzeugt.
Das Buch "Allergische Hauterkrankungen bei Hund und Katze" ist im Vergleich dazu hoffnungslos mit weitschweifigen Erklärungen überfrachtet, die nicht gerade zum Verstehen des Inhalts beitragen, eher im Gegenteil...

Uff, jetzt habe ich Dich aber "zugetextet"! ;-)))

Noch schöne (Rest-) Weihnachten

Gruß

Heike & Nina


25. Dezember 2002 14:59

Hallo Heike,

das war aber eine konkrete Antwort welche mir eine unnütze Ausgabe erspart hat, danke.
Ich werde dann liebe ein paar Euros drauflegen und mir das andere Buch zulegen :-).
Wir wünschen auch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar