Rudelhaltung
26. Dezember 2002 10:17

Hallo,
kann mir jemand ein gutes Buch über Rudelhaltung empfehlen ?
Bin schon soooo lange auf der Suche und habe noch nichts passendes gefunden :-(
Hoffe Ihr habt Tipps.
Claudia



26. Dezember 2002 10:25

Hi Claudia,

suchte selber sehr lange.
Sinnvoll sind aus meiner Sicht, alle Bücher über Körpersprache zum Verständnis dessen wwas vor sich geht, von Feddersen und Ruugas,
Allgmeines in Romanform von Marshall-Thomas, Hundegeschichten oder Das geheime Leben der Hunde,
Fachliches gibts von Trumler. Z.B. Mensch-Hund
Auf Englisch von Coppinger, Dogs.

Alle Bücher sind gut verständlich. Ein alleiniges Buch über Rudelhaltung gibt es so wie du es suchst meiner Kentniss nach nicht.

Wenn Du ein Buch nicht findest, schreib mich an, ich schick dir die ISBN

Gruß Steffen

26. Dezember 2002 12:38

Hallo Claudia,

mich interessiert nicht so im Speziellen die Rudelhaltung, aber die Haltung von zwei Hunden. Deshalb werde ich mir folgendes Buch holen:

"Hunde sind doch Rudeltiere" von Gudrun Beckmann

Vielleicht ist es auch für dich interessant.

Grüße von Andrea & Leilah

26. Dezember 2002 17:37

Hallo Andrea,

: mich interessiert nicht so im Speziellen die Rudelhaltung, aber die Haltung von zwei Hunden. Deshalb werde ich mir folgendes Buch holen:
:
: "Hunde sind doch Rudeltiere" von Gudrun Beckmann
:
: Vielleicht ist es auch für dich interessant.

Ein anderes Buch kann ich zwar im Augenblick auch nicht nennen, doch dieses Buch hab ich gelesen, als es damals herauskam.
Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann-Stil, ein paar nette Anekdoten, die sie erlebt hat, daraus allgemeingültige Folgerungen geschlossen und ansonsten wenig Ahnung über Hundeverhalten.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

26. Dezember 2002 22:32

Hallo Heike,

: Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann-Stil, ein paar nette Anekdoten, die sie erlebt hat, daraus allgemeingültige Folgerungen geschlossen und ansonsten wenig Ahnung über Hundeverhalten.

Heißt das, dass ich mir die Ausgabe sparen kann, wenn ich was über die Haltung von zwei Hunden erfahren will? Oder gibt es dennoch was zu lernen?

Grüße von Andrea (die sich doch irgendwo schlau machen will...)

27. Dezember 2002 10:12

Hi Andrea,

: : Ich fand es nicht hilfreich, es war der übliche Beckmann-Stil, ein paar nette Anekdoten, die sie erlebt hat, daraus allgemeingültige Folgerungen geschlossen und ansonsten wenig Ahnung über Hundeverhalten.
:
: Heißt das, dass ich mir die Ausgabe sparen kann, wenn ich was über die Haltung von zwei Hunden erfahren will? Oder gibt es dennoch was zu lernen?

Ich meine, Du kannst das sparen. Allerdings weiss ich auch kein anderes Buch, wo gerade dieses Thema behandelt wird.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier