Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Berner

geschrieben von Miriam(YCH) 
Buch über Berner
05. Januar 2003 17:57


Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Berner Sennenhunde. Könnt Ihr mir eins empfehlen?
Danke
Miriam

05. Januar 2003 18:52

Mmmmh,
da gibt es ein ganz dickes, und wie ich finde gutes (obwohl ich kein Berner-Interessent bin).
Aus dem Haupt-Verlag von Bärtschi und Spengler. Hunde sehen, züchten und erleben. Das Buch vom Berner Sennenhund. 1. Auflage aber schon von 92. Ob also die Probleme der Berner noch aktuell sind, weiß ich nicht. Ich besitze es wegen seines Züchterteils, der meiner Ansicht nach sehr gut ist! Immerhin 400 Seiten des 760 Seiten starken Werkes! Kostete damals DM 98,-!!! Vielleicht bei ebay?

Über neuere Werke werden andere berichten könnnen!
Sybille

05. Januar 2003 18:55

Hi Miriam!
"Sennenhunde" von Sabine Koslowski ist eín sehr gutes Buch, allerdings über alle Sennenhundrassen. Schau mal bei "Schecker.de" oder Zooplus
oder auch bei Amazon.de
Liebe Grüße, Maya&Entlebucherdame Blanca

06. Januar 2003 19:10

Hi Sybille,
danke für Deine Antwort. Das Buch scheint wohl richtig gut zu sein. In Ebay wird es zur Zeit für über 60 € gehandelt und neu ist es wohl nicht mehr zu haben...
Ich such´noch ´n bischen weiter. Danke
Miriam