Hundespiele :: Hundebücher und Hundevideos

Hundespiele

von Iris(YCH) am 10. Januar 2003 07:38

Moin,moin
Kennt jemand das Buch von Petra Führman Erziehungsspiele für Hunde.?
Oder hat ein anderes Buch das er mir empfehlen kann? Brauche mal ein paar anregungen.
Vielen Dank Iris


von Heike & Terrier(YCH) am 10. Januar 2003 09:05

Hi Iris,

: Kennt jemand das Buch von Petra Führman Erziehungsspiele für Hunde.?

Ja, ist ganz gut von den Anregungen her, vom Training finde ich es manchmal zu sehr "der Hund MUSS".

: Oder hat ein anderes Buch das er mir empfehlen kann? Brauche mal ein paar anregungen.

Etwa 1 Million Dinge ;-)) findest Du bei www.spass-mit-hund.de

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

von Barbara(YCH) am 10. Januar 2003 11:25

Hi Iris,

mich hat´s nicht umgehauen. Vieles wusste ich schon vorher...

Meine Bewertung: als Ersthundebesitzer oder Hundebesitzer der "bisher" seinen Hund nicht beschäftigt hat ist es durchaus interessant.

Wenn du aber bereits etwas (einiges) mit deinem Hund gemacht hast (Nasenarbeit, Kuststücke, Apport, usw) dann wirst du nicht viel neues erfahren. Ansonsten hab ich das Buch schon in großen Buchhandlungen gesehen (- damit mein ich dass man es durchblättern konnte und nicht extra bestellen musste).

Oder aber du kuckst mal bei ebay... dort hab ich meines verklopft und letztens hab ich´s recht günstig kurz vor Auktionsende gesehen.


Ansonsten könntest du mal konkret schreiben welche Anregungen du suchst: für Kuststücke ist Spass-mit-Hund der Ultimativ-Tip bzw. du kuckst dir diese seite an: [www.dogdance.de] dort werden viele kunststücke erklärt (mit video)... naja... sind eher "DD-Elemente"... im Grunde aber das selbe yawning smiley))

bei der Nasenarbeit habe ich bisher weder ein GUTES Buch noch eine GUTE HP gefunden.

Ich selber hole mir derzeit Anregungen aus einem "Dummy-Buch" um die Apportiererei abwechslungsreich und "schwieriger" für meinen Nich-Retriever zu gestalten.

LG

Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rottweiler - Problematik?

    : Hi! : Sabine hat geschrieben, daß ein Rottweiler nicht in Anfängerhände gehört. Ich selber habe zwar ...

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    Hallo Alrun, : Du kennst Aldington ? Schön, vielleicht lernen wir uns dann über seine private ...

  • Bißchen Floh

    :-) Meine Antwort weißt du ja bereits aus dem collie. de...... LG Yvonne

  • Vitamin K3

    Und wenn es darum geht seriöse Fakten vorzulegen, versagen Sie glattweg. Ihre Unterstellung zeigt ...

  • Gute Erfahrungen mit Zedan" gemacht?"

    : Hallo Jutta + Isa, und wenn Du Isa einnebelst, hält sie auch still? : : Der Rüde ist furchtbar ...

  • Folgeschäden von Teletakt

    Grüß dich Anja, : ... Es funktioniert auch nicht, wenn ich meinem Hund den Clicker auf den Kopf haue, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren