Hundespiele
10. Januar 2003 07:38

Moin,moin
Kennt jemand das Buch von Petra Führman Erziehungsspiele für Hunde.?
Oder hat ein anderes Buch das er mir empfehlen kann? Brauche mal ein paar anregungen.
Vielen Dank Iris



10. Januar 2003 09:05

Hi Iris,

: Kennt jemand das Buch von Petra Führman Erziehungsspiele für Hunde.?

Ja, ist ganz gut von den Anregungen her, vom Training finde ich es manchmal zu sehr "der Hund MUSS".

: Oder hat ein anderes Buch das er mir empfehlen kann? Brauche mal ein paar anregungen.

Etwa 1 Million Dinge ;-)) findest Du bei www.spass-mit-hund.de

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

10. Januar 2003 11:25

Hi Iris,

mich hat´s nicht umgehauen. Vieles wusste ich schon vorher...

Meine Bewertung: als Ersthundebesitzer oder Hundebesitzer der "bisher" seinen Hund nicht beschäftigt hat ist es durchaus interessant.

Wenn du aber bereits etwas (einiges) mit deinem Hund gemacht hast (Nasenarbeit, Kuststücke, Apport, usw) dann wirst du nicht viel neues erfahren. Ansonsten hab ich das Buch schon in großen Buchhandlungen gesehen (- damit mein ich dass man es durchblättern konnte und nicht extra bestellen musste).

Oder aber du kuckst mal bei ebay... dort hab ich meines verklopft und letztens hab ich´s recht günstig kurz vor Auktionsende gesehen.


Ansonsten könntest du mal konkret schreiben welche Anregungen du suchst: für Kuststücke ist Spass-mit-Hund der Ultimativ-Tip bzw. du kuckst dir diese seite an: [www.dogdance.de] dort werden viele kunststücke erklärt (mit video)... naja... sind eher "DD-Elemente"... im Grunde aber das selbe yawning smiley))

bei der Nasenarbeit habe ich bisher weder ein GUTES Buch noch eine GUTE HP gefunden.

Ich selber hole mir derzeit Anregungen aus einem "Dummy-Buch" um die Apportiererei abwechslungsreich und "schwieriger" für meinen Nich-Retriever zu gestalten.

LG

Barbara