Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

blochs buch über die wölfe

geschrieben von conny+airedale(YCH) 
blochs buch über die wölfe
01. Februar 2003 18:58

hallo yorkies,

hat einer schon das neue werk von bloch "Yukon und Co" gelesen? wie fandet ihr es. ich überlege noch ob ich es kaufe, ist ja ziemlich teuer.

vielen dank für eure infos

conny+airedale


03. Februar 2003 09:59

Hi Conny,

ich finde es ist ein wirklich gutes Buch. Informativ, bewegend und gut zu lesen. Die Bilder sind wunderbar! Und diesmal bekommt man für sein Geld auch wirklich viel Buch. Da hab ich schon anderes erlebt... yawning smiley))
Allerdings ist es kein Buch für Leute, die Hunderatgeber suchen. Bloch hat sich sehr zurückgehalten alles auf Hunde zu übertragen, bleibt viel im deskriptiven. Genau das macht das Buch für mich so schön. Übriegns meint man am Ende des Buches selbst die Wölfe gut zu kennen, die die Blochs beschreiben. Nicht DEN Wolf, sondern die verschiedenen Individuen, Charaktere. Umso betrüblicher zu hören, dass gerade diese Wölfe nun grausam getötet wurden und wohl weiterhin werden, wenn sich nichts ändert... yawning smiley(

Gruß,
Yna



03. Februar 2003 12:41

Hallo Conny

Hab das Buch zu Weihnachten bekommen und bisher leider nur kurz reingesehen. Kann aber allem zustimmen, was Yna schreibt. Die Blochs haben sich da sehr viel Mphe gemacht und ein wirklich schönes Buch geschrieben.

Schon allein das Durchblättern war superinteressant. Ich bin dann immer wieder wo hängengeblieben....

CIAO Susy