Roman mit Hunden
04. Februar 2003 21:04

Hallo!

- Gefroren im Packeis - die Geschichte der Endurance (über Schlittenhunde, sind aber nicht Hauptthema)
- Am Ende doch ein Champion (eher ein Jugendbuch)
- der Hund von Baskerville (Sherlock Holmes)
- Wolfsblut

Lg Nina mit Tina & Chelsea

04. Februar 2003 21:16

Thomas Mann: "Herr und Hund"
Galsan Tschinag: "Der Wolf und die Hündin"

andreas

04. Februar 2003 23:18

huhu,

danke für die Buchtips. Jetzt werde ich wohl einen 10-monatigen-Dauerurlaub beantragen müssen um alle eure Vorschläge lesen zu können *freu*

Ich hätte nicht gedacht dass es soooo viele gibt.

Leseratten-Grüsse

Nina

06. Februar 2003 10:12

Hallo Nina,

beantrage lieber 12 Monate, es gibt noch mehr gute Bücher:

Eine Freundschaft für's Leben
Der Hunde, der durch's Feuer ging
Paula
Tagebuch einer Promenadenmischung
Welpen en gros
Perth
Eine tierische Erbschaft
Das Hundehotel
Big Red
Nop, der Sieger
Das Glück hat eine weiche Schnauze

und über Pferde:
Die Pferdefrau
Im Schatten des Pferdemondes
Mein Freund Flicka (DER Klassiker)


Viele Grüße

Antje



06. Februar 2003 22:38

:Hi
ich mag die Bücher von Joyce Stanger gerne(obwohl sie teilweise ein wenig rührselig sind)und Jack London.Ein schönes Buch ist auch von Kirst:
Hund mit Mann(weiß aber nicht ob es das noch gibt)
Mein Leben mit 15 Doggen hat mir auch gut gefallen.Und :Er nannte ihn Lady(geht über eine Bassenjihündin)Und Richard katz hat auch einige nette Hundegeschichten geschrieben.
Die gelbe Dogge Senta wurde zwar schon erwähnt,aber mir hat da Buch so gefallen,daß ich es auch nochmal vorschlage.
Tschüss,
Sigrid und Co

15. Februar 2003 13:41

Hi,

eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Andy Geschichte" von Aldington.
Einmal angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören, eine Kombination aus Hunde- und Lebensgeschichte, wunderschön.

Liebe Grüße
Elli & Pina