Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Buch von Dehasse: Aggressiver Hund

geschrieben von Sabine(YCH) 
Neues Buch von Dehasse: Aggressiver Hund
04. Februar 2003 13:17

Da mich einige um die Information gebeten haben:
Ich habs endlich geschafft !
Die neue Übersetzung von Joël Dehasse ist fertig.
Aggressiver Hund - Management aggressiver Hunde in der Praxis.
Ein Fachbuch zur Analyse und Diagnose von Aggressionsproblemen, Gefährlichkeitseinschätzung und Behandlungsmöglichkeiten.
340 Seiten, 45 Euro. Erschienen bei Videel.
Sabine





04. Februar 2003 20:06

Hallo Sabine!
Und Deine Meinung zu dem Buch? Ist es seinen Preis wert? Ist es tauglich für den "normalen" Hundebesitzer?
Gruß Birgit

06. Februar 2003 19:11

: Hallo Sabine!
: Und Deine Meinung zu dem Buch? Ist es seinen Preis wert? Ist es tauglich für den "normalen" Hundebesitzer?

Hallo Birgit

Es ist ein sehr analytischer, praktischer aber dennoch verhaltensmedizinisch orientierter Zugang zu Aggressionsproblemen beim Hund - ich arbeite taeglich damit.
Es ist zwar als Fachbuch fuer Tieraerzte konzipiert, aber der Zugang ist auch fuer jeden, der sich eingehender mit Hunden beschaeftigt verstaendlich - also ich finde, es ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Es gibt auf Deutsch kein vergleichbares Buch.
Wenn wir unter "normalem" Hundebesitzer dasselbe verstehen ;-)) dann wuerde ich eher sagen nein - nicht so sehr, weil es unverstaendlich waere (ich hoffe zumindest nicht), sondern weil es wahrscheinlich ueber das hinausgeht, was ein "normaler" Hundebesitzer wissen moechte.
gx
Sabine


06. Februar 2003 20:05

Hallo Sabine!
Danke für Deine Antwort. Mit "normal" meinte ich die tierärztlichen Fachausdrücke, aber Du schreibst ja, damit wäre es nicht so schlimm. Wissen möchte ich sonst alles, um so besser lerne ich doch, meinen Hund zu verstehen, nicht wahr?
Liebe Grüße
Birgit


07. Februar 2003 16:40

Hallo Sabine,
klingt toll, aber ist denn das Buch schon erschienen? Ich kann es bei Videel leider nirgends finden. Falls ich es übersehen habe, sag mir doch bitte unter welcher Rubrik ich suchen muß, bin sehr interessiert.

Danke,
LG Martina

07. Februar 2003 16:44

Hallo Martina

Im Shop auf der Website ist es leider noch nicht, da gerade erst erschienen - am besten direkt bestellen - info@videel.de.
Viel Spass
Sabine