Renate Jones: Aggressionsverhalten :: Hundebücher und Hundevideos

Renate Jones: Aggressionsverhalten

von Moni+Rudel(YCH) am 21. Februar 2003 09:41

Hi Sybille,
:
: Mit einer Aussaage von Jones bin ich nicht einverstanden:
: Die Pubertät ist zumindest bei unseren großen Rassen nicht mit dem Zahnwechsel vorbei, sondern dann fängt erst an! Und geht bis zum 15 - 18 Monat!
:


Was ist daran falsch? Oder meinst Du: die Pubertät fängt damit bei jeder Rasse an...? Mhhh, grübel

Moni, die auch ganz hibbelig auf das Buch wartet.

von Heike B.(YCH) am 21. Februar 2003 10:03

Hallo Sybille

: Ich finde es sogar gut, daß sie keine Rezepte zur Problemlösung angibt!

Es ging mir dabei nicht um "Rezepte", sondern einfach um eine Schilderung wie sie die Probleme in ihren Fallbeispielen in den Griff bekommen hat. Da sie ja die Fälle relativ detailliert geschildert hat, hätte mich der Lösungsweg für eben genau diese Einzelfälle interessiert.
Dass die Problemlösung für jeden Hund individuell anders aussehen kann/muss, habe ich stillschweigend vorausgesetzt.

: Eine Einschränkung hätte ich noch: Vorher sollte man schon was über Calming Signals, Hundesprache und -verhalten und Lerntheorien gelesen haben/wissen!

Stimmt! Ganz "unbelesen" sollte man an dieses Buch wirklich nicht dran gehen!

Gruß

Heike


von Anja + Aisha(YCH) am 21. Februar 2003 11:23

: Hi Anja!
: Lies das Buch! ;-) s. 60

Mach ich!

: Wenn ein Lebewesen eine Störung abstellen will, kann es auf 4 Arten reflexartig reagieren:
: F-ight = Kampf
: F-light = Flucht
: F-reeze = Erstarren
: F-lirt = Übersprunghandlung, manchmal auch F-iddle around.

Aha!

: Und... kaufst Du es oder wartest noch auf weitere Meinungen?

Ich kauf es. Habe es bei uns im Freßnapf gesehen und fahre Sonntag in den Urlaub. Hab also nicht mehr viel Zeit, andere Meinungen abzuwarten...
:
: Hat Heike von Cairn... das Buch schon rezensiert?

Ne, eben nicht! (Hallo Heike ;-))) Verlasse mich sonst immer auf ihr Urteil, ich kauf meine Bücher immer erst, wenn sie sie für gut befunden hat :-)))))
Nein, im Ernst, bisher bin ich mit ihren Empfehlungen immer einverstanden gewesen.

Vielen Dank nochmal, Gruß, Anja


:

von Heike & Terrier(YCH) am 21. Februar 2003 15:43

Hi Anja,

: Ich kauf es. Habe es bei uns im Freßnapf gesehen und fahre Sonntag in den Urlaub. Hab also nicht mehr viel Zeit, andere Meinungen abzuwarten...

Schönen Urlaub :-)))

: :
: : Hat Heike von Cairn... das Buch schon rezensiert?
:
: Ne, eben nicht! (Hallo Heike ;-))) Verlasse mich sonst immer auf ihr Urteil, ich kauf meine Bücher immer erst, wenn sie sie für gut befunden hat :-)))))
: Nein, im Ernst, bisher bin ich mit ihren Empfehlungen immer einverstanden gewesen.

*Huch*, man nennt mich auch den "Reich-Ranitzki der Hundebücher" *rofl*

Wie gesagt, ich warte gerade DRINGEND darauf ...

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

von Birgit(YCH) am 23. Februar 2003 22:35

Hallo Sybille

(Gibt es eigentlich noch gute Bücher unter 10 Euro wie früher?! :-((( )
:

Habe mir gerade im Weltbild für 9 Euro smiling smiley) das Buch "Hunde lügen nicht" bestellt.

Gruß Birgit

von Bianca(YCH) am 10. März 2003 16:46

Huhu,

aber ob das ein gutes Buch ist, sei mal dahingestellt smiling smiley)

Viele Grüße
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren