Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Hollandse Smoushound

geschrieben von Uli(YCH) 
Buch über Hollandse Smoushound
24. Februar 2003 08:10


Hallo, ich suche ein Buch über den Hollandse Smoushound, habe ihn nur mal auf einem Foto gesehen. Gruß Uli

25. Februar 2003 13:22

Mit einem Bichtipp kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne kein Buch über diesen Hund... Allerdings ist er ausserhalb von den Niederlanden auch kaum bekannt, er wird ja auch noch
Holländischer Rattler
Holländischer Smoushond
Stallgriffon und
Holländischer Schnauzer
genannt vielleicht findest du unter diesen Bezeichnungen bücher...

08. März 2003 12:17

Hallo Uli,
es gibt ja nicht mal ein holländisches Buch über den Smous! Vielleicht gibt es beim Rasseverein ein Vriendenboek. Die Wartezeit für Welpen ist nach meinen neuseten Infos ungefähr bei 22 Monaten, Züchter dürfen aber einen Welpen pro Wurf privat vermitteln. Meine Meinung: als Deutscher hast du sowieso keine Chance.
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker (aus Holland)