Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

On Talking Terms with dogs

geschrieben von andreas(YCH) 
On Talking Terms with dogs
11. Dezember 1999 13:51

Hallo an alle, die noch Bücher lesen und zudem halbwegs passabel Englisch können:-)

Martin hatte vor geraumer Zeit in einem psoting mal eine Empfehlung ausgedrückt, die ich hier wiederholen möchte, damit sie nicht völlig untergeht.

Es handelt sich um "In Talking Terms with dogs: Calming signals" von Turid Rugaas. Es ist ein kleines Büchlein mit gerade mal 33 Seiten, die es aber wert sind gelesen zu werden und das zeigt, dass man nicht immer viel reden muß, um etwas zu sagen zu haben.
Es beschäftigt sich mit Beschwichtigungssignalen von Hunden und ist bestimmt für diejenigen Interessant, die häufig auch mit fremden Hunden in Kontakt kommen. Es vermittelt nicht zuletzt auch deshalb grossen Spass, weil man im Anschluß an die Lektüre viel genauer hinsieht, welches Verhalten die Hunde an den Tag legen und man auf diese Weise -zumindst bei schönem Wetter- auch mehr oder minder faul und beobachtend herumhängen kann und trotzdem interessante Unterhaltung hat.

Erhältlich bei www.Legacy-By-Mail.com

Viele Grüsse,

andreas


16. Dezember 1999 07:55

Juha Andreas!
:
Als TT.E.A.M.-Practitioner benütze ich oft Auszüge aus Rugaas Büchlein.
Endlich, mal einer der sagen kann wo dies erhältlich ist! Hurra!

Wir Practitioner arbeiten viel mit schwierigen, verhaltensauffälligen Hunden
und ohne die Kenntnisse der "calming signals" währe man echt aufgeschmissen!

Herzlichdank Grüsse

little Wolfwoman + Rudel


: Erhältlich bei www.Legacy-By-Mail.com
:

:

:

10. Januar 2000 18:28

Hallo Ihr!

Vorsicht, das Büchlein wird mit Zoll und was weiß ich nicht alles ziemlich teuer! Legacy by mail hat aber einen Haufen guter Bücher. Ich würde empfehlen, sich erst einen prospekt zukommen zu lassen und dann gleich eine Bestellung zu machen, die sich lohnt.
Das Buch "Calming signals" habe ich. Wer Interesse dran hat kann mich auch anmailen.

Tschüssi, Kirstin