Gestörter Hund was nun ! :: Hundebücher und Hundevideos

Gestörter Hund was nun !

von Dagmar(YCH) am 14. Dezember 1999 13:40

Hallo alle zusammen !

Das Buch mit dem obigen Titel möchte ich hier gerne weiterempfehlen.
Ich bekam es von Petra freundlicher Weise zur Verfügung gestellt, weil bei meinem Hund drei schmerzhafte Stellen an der Wirbelsäule auf dem Röntgenbild auftauchten. Ich war auf der Suche nach Alternativmethoden.

Das Buch hat mich sehr überrascht. Der Autor schult den Blick, denn Hunde bieten in enstpannter Haltung oft die Körperteile zum streicheln an die "nicht" verspannt oder schmerzhaft sind. Im Umkehrschluß sieht man dann oft wo es im argen liegt.
Man lernt ebenfalls, daß einige Verhaltensstörungen NICHT durch falsche Behandlung sondern durch Verspannungen und Schmerzen enstehen. Es ist wirklich nett geschrieben.

Hier die Daten:
"Gestörter Hund was nun"
von Urs Brehm
erschienen im Kynos Verlag
ISBN-Nr. 3-929545-75-6

Leider weiß ich nicht was es kostet, d.h. ich könnte jetzt in eine virtuelle Buchhandlung gehen und nachsehen, aber das könnt ihr auch smiling smiley)!

Viele Grüße
Dagmar & Lena


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knoblauch und Honig die 2.

    Hallo Silvia, ich habe diese Diskussion nicht so ganz verfolgt, daher meine Frage warum gibst Du ...

  • stutzen schwanz / ohren

    HAllo! Also ich habe mir jetzt auch das rechte Ohrlääpchen umnähen lassen. Sieht echt toll aus, ...

  • Resorbieren von Welpen

    Hallo Karin & Janis & Fame, vielen Dank für Eure Infos. Sally wird nun endlich dicker.... und auch ...

  • Erkennt Hund seine eigene Rasse?

    Hi Sam. Guggst Du hier: ;-) Gruß tessa

  • Clicker-und Belohnung

    Hallo, welch glücklicher Welpe...Clicker- Training von Anfang an! Du könntest Streicheln theoretisch ...

  • Frei verweisen

    : Hallo zusammen, : : hat hier jemand Erfahrung mit dieser Anzeigeart und kann mir sagen, wie man das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren