Gestörter Hund was nun !
14. Dezember 1999 13:40

Hallo alle zusammen !

Das Buch mit dem obigen Titel möchte ich hier gerne weiterempfehlen.
Ich bekam es von Petra freundlicher Weise zur Verfügung gestellt, weil bei meinem Hund drei schmerzhafte Stellen an der Wirbelsäule auf dem Röntgenbild auftauchten. Ich war auf der Suche nach Alternativmethoden.

Das Buch hat mich sehr überrascht. Der Autor schult den Blick, denn Hunde bieten in enstpannter Haltung oft die Körperteile zum streicheln an die "nicht" verspannt oder schmerzhaft sind. Im Umkehrschluß sieht man dann oft wo es im argen liegt.
Man lernt ebenfalls, daß einige Verhaltensstörungen NICHT durch falsche Behandlung sondern durch Verspannungen und Schmerzen enstehen. Es ist wirklich nett geschrieben.

Hier die Daten:
"Gestörter Hund was nun"
von Urs Brehm
erschienen im Kynos Verlag
ISBN-Nr. 3-929545-75-6

Leider weiß ich nicht was es kostet, d.h. ich könnte jetzt in eine virtuelle Buchhandlung gehen und nachsehen, aber das könnt ihr auch smiling smiley)!

Viele Grüße
Dagmar & Lena