Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Wer kennt gutes Sennenhundebuch????
17. Dezember 1999 20:48

Hallo Klaus,
wenn Du einen temperamentvollen Hund möchtest, dann sind bei den Sennehunden wirklich die zwei "Kleinen" die richtigen. Sicherlich gibt es auch Berner, die lebhaft sind (ich denke das kommt ganz darauf an, was man mit dem Hund tut), aber das ist nicht vergleichbar mit dem Entlebucher oder Appenzeller.
Meine Hündin hat den Spitznamen "Miss 1000 Volt", wir sind immer wieder verblüfft, was für eine Energie in ihr steckt. Und trotzdem passt sie sich uns an. Wenn wir faul auf der Couch liegen, ruht auch sie und kaum bemerkt sie, dass wir uns rühren, steht sie sofort bereit.
Emmi ist 45 cm hoch und wiegt 18 kg. Nach Standard ist sie zu schlank und zu leicht. Aber uns sind gesunde Gelenke wichtiger.
Liebe Grüsse, Juliane mit Emmi

18. Dezember 1999 10:39

: Hallo Juliane mit Emmi!

Ja das ist mein Problem, ich habe einfach einen Faible für große Hunde. Aber vielleicht habe ich Glück und es gibt einmal einem Großen schweizer/Appenzeller Mix und COllie/Sennenhund soll auch eine temperamentvolle, folgsame Mischung sein.(Mein jetziger Hund ist ein inzwischen 13 Jahre alter Hovawart/DHS/Leonberger/Wolfshund Mix.Mit einem Stockmaß von 77 cm!!
Das wäre schon eine große UMstellung auf einen fats halb so kleinen HUnd!
Michi