Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krautwurst, Praktische Genetik für HZ

geschrieben von Lorena(YCH) 
Krautwurst, Praktische Genetik für HZ
04. April 2003 15:14

Praktische Genetik für Hundezüchter, Dr. Friedmar Krautwurst, Kynos, ISBN 3-933228-52-2.

Endlich mal ein Buch über Genetik, dass die neuesten Erkenntnis in Populationsgenetik, plasmatische Vererbung (leider etwas kurz gekommen, aber immerhin, hab sonst noch in keinem Hundezuchtbuch darüber was vernommen) Zuchtwertschätzung, Molekulargenetik in verständlicher Weise und gut strukturiert erläutert.

Der mahnende Zeigefinger an die Betonköpfe, die immer noch an der Inzuchtpraxis (in jeder Form) festklammern fehlt auch nicht.

Wie schon am Buchdeckel abzuleiten, ist es als zweiter Band zum "Technik der Hundezucht" von Dr. Dieter Fleig konzipiert.

Längst überfällig und hoffentlich unter Züchtern und Funktionären viel gelesen.

Gruß Lorena