Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kann mir etwas über diese Bücher

geschrieben von Antonia(YCH) 
Wer kann mir etwas über diese Bücher
19. Mai 2003 10:15

...erzählen?

Hallo,

diese meine ich:

- Probleme mit dem Hund verstehen und vermeiden
von Celina DelAmo

- Vom Strolch zum Freund. Das ABC für Problemhunde
John Fisher

- Streß bei Hunden
von Clarissa v. Reinhardt

- Behandlung von Verhaltensproblemen bei Hund und Katze
von Henry R. Askew

Letzteres ist ein Fachbuch, aber vielleicht kennt es ja trotzdem jemand.
Worum es mir hauptsächlich geht und was ich auch in den Büchern suche wären Tipps zum Umgang mit ängstlichen/unruhigen/aggressiven Hunden.
Vielleicht könnt ihr mir auch andere/bessere Bücher empfehlen.

Danke und liebe Grüße
Antonia

20. Mai 2003 13:12

Hallo Antonia,
ist es nur allgemein gemeint, oder bezieht sich Deine Frage auf bestimmte Gruppen (Rassen).

Kennst Du die Aldington-Bücher, Hunde auf der Couch, Die unsichtbar Leine etc.

20. Mai 2003 13:52


Hallo Antonia

Stress bei Hunden habe ich gerade gelesen und ich empfehle es als Pflichtlektüre, echt gut.

"Problemhunde, Hundeprobleme" ist auch ein gutes Buch.

"Calming Signals" von Turid Rugas, auch sehr gut.

"Tellington Touch" von Linda Tellington, auch gut.

Könnte dir ev. helfen bei ängstlichen etc Hunden.

Grüsse
Yvonne und Luna

20. Mai 2003 21:49

: ...erzählen?
Hi ANtonia!
Vom Strolch zum Freund hat mir sehr gut gefallen. Verhaltensprobleme bei Hund und Katze ebenfalls. Ansonsten habe ich nur das Video "gemeinsam unterwegs" von Clarissa von Reinhard, das Buch kenne ich nicht.

Viele Grüße
Michaela