Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buch als Geschenk für Hundefreundin
04. Juni 2003 14:58

Hallo

:
: Timberwolf Yukon u. Co. Elf Jahre Verhaltensbeobachtung an Wölfen in freier Wildbahn von Günther Bloch

Danke für den Tipp, habe es mir notiert!
Saskia


04. Juni 2003 16:25

Auch hallo,

"Erziehungsspiele für Hunde" und "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" (auch als Video) könnte ich empfehlen, beide von Petra Führmann und Nicole Hoefs, Franckh-Kosmos Verlag.

Grüße
Andrea

05. Juni 2003 02:53

Hallo Saskia,
ich finde "Hundeschule" von Viviane Theby passt genau auf deine Beschreibung. Es wird das Clickertraining erklärt, aber immer mit einzelnen Übungen aufgelockert. Seitdem ich dieses Buch durchgearbeitet habe, ist auch die Bindung meines Hundes zu mir viel besser, weil wir uns einfach viel besser verstehen.
Das wünsche ich deiner Freundin auch
Liebe Grüße
Mona