Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Zucht, Aufzucht und Genetik
04. Februar 2000 05:06

Hallo,

das Buch von Dr. Sharon Lynn Vanderlip heisst"Hundezucht, Therapie, Genetik für Tierärzte und Züchter am Beispiel Collie",ISBN 0-9612756-1-8, kostet 120,- DM.

Ein anderes, gutes Buch ist von Hilary Hamar "Hundezucht" und schon
etwas älter.

Iris

04. Februar 2000 06:13

Hallo Iris,

: das Buch von Dr. Sharon Lynn Vanderlip heisst"Hundezucht, Therapie, Genetik für Tierärzte und Züchter am Beispiel Collie"

Stimmt, habe gestern gleich im Bücherregal nachgesehen.

Viele Grüße

Antje

04. Februar 2000 07:06

Hi Tanja,

auch auf die Gefahr hin, daß einiger der Titel schon genannt wurden, kann ich folgende Bücher sehr empfehlen. Bis auf zwei habe ich alle selbst und auch gelesen.
Inhaltlich sind alle sehr anspruchsvoll bis wissenschaftl. "trocken":

Zucht:

Dr. Hellmuth Wachtel: "Hundezucht 2000"

Ilse Sieber / Eric H.W. Aldington: Hundezucht natürgemäß - mit Liebe und Verstand"

M. Willis: "Genetik der Hundezucht"

Bernard Denis: "Die Haarfarben des Hundes"

Dieter Fleig: "Die Technik der Hundezucht"

Dr. Sh. L. Vanderlip: "Hundezucht"

Marca Burns / Margaret N. Fraser: "Die Vererbung des Hundes"

Verhalten:

Dorit Feddersen-Petersen: "Hundepsychologie"

dieselbe: "Ausdrucksverhalten beim HUnd"

Eric H. W. Aldington: "Von der Seele des Hundes"

Viel Spaß beim stöbern
Kathi


04. Februar 2000 09:20

Hallo !

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!

Da werde ich wohl alt und grau sein, bis ich mich durch alle durchgewühlt habe!

..und arm!! :-))

Grüße

Tanja

04. Februar 2000 09:21

Hi!

Danke!
Auch an Euch andere, die Ihr mir Bücher gezeigt habt und mir so weitergeholfen habt, wissender zu werden!

Tanja

04. Februar 2000 18:34

Hallo Tanja,

ich habe fast alle Bücher gelesen, die hier vorgestellt wurden. Für mich ist das mit Abstand beste Buch von

Dieter Fleig: Die Technik der Hundezucht

Viele Grüße

Heidi