Wuff :: Hundebücher und Hundevideos

Wuff

von edith(YCH) am 08. Februar 2000 17:57

hallo !

wer kennt die Hundezeitschrift Wuff? Was hält ihr davon? Möchte sie mir gerne abonnieren, aber möchte noch gerne Meinungen hören!

Edith

von Heidi und Harald(YCH) am 08. Februar 2000 18:16

Hallo Edith!

: wer kennt die Hundezeitschrift Wuff? Was hält ihr davon? Möchte sie mir gerne abonnieren, aber möchte noch gerne Meinungen hören!

Wir hatten bis vor kurzem ein Abo von Wuff, das wir aber storniert haben. Die Qualität der Beiträge hat leider stark nachgelassen. Aber natürlich kommt es darauf an, was Du gerne liest. Reiseberichte und Lesermeinungen gibt es jede Menge, wir vermissen fundierte Artikel von Experten, besonders was moderne Hundeerziehungsmethoden betrifft. Deshalb sagen uns "Der Hund" und die "Hunde Revue" mehr zu. Am besten Du kaufst Dir Einzelexemplare und machst Dir selbst ein Bild.

Viel Spaß beim Lesen!

Heidi und Harald

von Iris und ERIC(YCH) am 08. Februar 2000 21:45

Hallo Edith!

Ich kenne und schätze die "WUFF", weil Dr.Mosser und seine Mitarbeiter sehr engagiert sind und auch mal heisse Eisen anpacken, z.B. Stachelhalsband etc.
Schau Dir doch mal die Homepage an, da kannst Du einige Informationen bekommen:

[www.wuff.at]

Viele liebe Grüße von
Iris und ERIC


:
: wer kennt die Hundezeitschrift Wuff? Was hält ihr davon? Möchte sie mir gerne abonnieren, aber möchte noch gerne Meinungen hören!
:
: Edith
:

von Kathi(YCH) am 09. Februar 2000 07:32

Hallo,

: Die Qualität der Beiträge hat leider stark nachgelassen.

Finde ich auch. Kann aber auch daran liegen, daß meine Ansprüche gestiegen sind.

: Aber natürlich kommt es darauf an, was Du gerne liest. Reiseberichte und Lesermeinungen gibt es jede Menge, wir vermissen fundierte Artikel von Experten, besonders was moderne Hundeerziehungsmethoden betrifft. Deshalb sagen uns "Der Hund" und die "Hunde Revue" mehr zu. Am besten Du kaufst Dir Einzelexemplare und machst Dir selbst ein Bild.

Das sehe ich auch so. Die Interessen sind ja bei jedem anders und man muß selber entscheiden ob eine Zeitschrift den eigenen Wissensbedarf abdeckt.
Ich persönlich finde die "Hunde-Revue" am besten. "Der Hund" ist auch sehr informativ. Störend finde ich nur die vielen Anzeigen die die Beiträge schon fast ganz verdrängt haben.

Gruß
Kathi

von Jana, Plastic & Liza(YCH) am 10. Februar 2000 19:33

Hallo Edith!

Auch ich hatte diese Zeitschrift über ein Jahr lang abonniert. Ein großes Plus sind die Fotos - in allen Lebenslagen aufgenommen. Sie sind oft witziger als in anderen Hundezeitschriften.

Das große Minus wog jedoch schwerer: Die Artikel sind oft sehr oberflächlich. Es steckt eben doch eine ganze Menge Arbeit dahinter und man benötigt auch viele Leute, die daran mitarbeiten, Artikel beisteuern etc.

Ich bevorzuge die HUNDE REVUE - für mich derzeit die beste deutschsprachige Zeitschrift zum Thema Hund.

WUFF habe ich abbestellt.

Liebe Grüße - Jana, Plastic & Liza

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 11. Februar 2000 16:25

: Hallöchen !!

Wie,die Wuff gibt es noch ?????????? Auch in Deutschland? Auch im Handel ? Ich habe sie mir vor ca. 2 Jahren immer gkauft, dann gab es sie nicht mehr, und ich dachte, das wäre eben so ???
Fragende Grüße, ursula, Nora & Gwen

PS. : Am besten finde ich auch die "Hunde -Revue"

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren