Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Video über Rudelverhalten

geschrieben von Patrick(YCH) 
Video über Rudelverhalten
11. Februar 2000 13:51

Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach neuen videos, die ich in der Hundeschule als ergänzendes Ausbildungsmaterial gebrauchen kann. Vielen Dank für Eure Info's

gruss
patrick

12. Februar 2000 12:40

: Hallo Patrick !

Ich nehme für meine Infoabende immer das Video "Das Jahr des Hundes - Welpenerziehung in einem Wildhunderudel" von der Eberhard-Trumler-Station. Der erste Teil ist m.E. nach nicht so wichtig, aber in Teil " (50 Mark) sieht man gut, wie die Hunde mit den rotzigen Welpen und Junghunden umgehen. Das ist besonders beeindruckend für diejendigen Welpen- und Junghundebesitzer, die immer mit "Dududu" und "wirst du das jetzt mal bleiben lassen!" rummachen und sich dann wundern, wenn ihr Hund noch immer nicht mit dem unerwünschten Verhalten aufhört. Das Video ist 45 Minuten lang und wirklich sehr interessant, ich sehe es auch immer wieder gern, weil man jedesmal etwas Neues entdeckt.

Die ISBN ist: 3-9803580-1-1, Polux-Video, Hindeburgstr. 26, 79102 Freiburg.

Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, daß jetzt ein Video herauskommt zu dem Büchlein von Turid Rugaas (oder so) "On Talking Termins With Dogs - Calming Signals". Gerade diese Beschwichtigungssignale erkennen die meisten Hundebesitzer nicht und das Büchlein gilt als Geheimtip für Problemhundeberatung.

Tschüß, Franziska und die Hunde