Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefachzeitschrift

geschrieben von Christina(YCH) 
Hundefachzeitschrift
18. Februar 2000 15:44

Hallihallo,
würde mich mal interessieren, welche Hundezeitschriften ihr bevorzugt. Ich persöhnlich finde "Hunde-Revue" und "Partner Hund" am besten, aber auch "Das große deutsche Hundemagazin" ist nicht schlecht.
Was haltet ihr davon und was findet ihr an manchen Zeitschriften nicht so toll???
Tschüssi
Christina


18. Februar 2000 19:36

: Hallo Christina,

was ich ziemlich dämlich finde sind die Rassebeschreibungen: Dort sind alle Hunde immer toll, gesund, familien- und kinderfreundlich aber selbstverständlich auch für Einzelpersonen geeignet......

Die Wahrheit wird fast gar nicht auf den Tisch gepackt, außer in Leserbriefen, die auf die etwaigen Rassebeschreibungen folgen.....

Des weiteren sind mir fast alle Zeitschriften zu bebildert und mit massig Werbung zugepackt (rühmliche Ausnahme: Der Hund)..

Liebe Grüße,
Me & Bär

19. Februar 2000 07:08

: Hallöchen Christina !

Wie Me schon schreibt, sind die Rassebeschreibungen meistens nicht so gut gelungen,immer nur durch die rosarote Brille geschaut, aber es hat sich gebessert . In der Hund und Hunde Revue findet man schon mal ganz Gute !
Mein Favorit ist die "Hunde Revue", gefolgt von "Der Hund" und "Hundemagazin". Dann noch Partner Hund & Hunde Welt. Am wenigsten gefallen mir "Mein Hund" & "Unser Hund".
In der Letzten steht viel Falsches drin, aber wirlich ganz offensichtliche Fehler.Die "Mein Hund" mag ich nicht, weil sie nicht einfach ein Magazin über Mischlinge ist, sondern immer zugleich auch noch über Rassehunde herziehen und die Mischlinge als "arme Opfer" darstellen muß. Das finde ich irgendwie lächerlich .

Viele Grüße. Ursula, Nora & Gwen

19. Februar 2000 09:25

Hallo Christina,

ich kaufe mir immer die Hunde-Revue. Die Rassebeschreibungen sind relativ gut, insbesondere die in der Heftmitte über mehrere Seiten. Die Beiträge über Gesundheit und Ernährung finde ich sehr informativ, allerdings ist man gezwungen keine Ausgabe zu verpassen. Das auch kritische Leserbriefe veröffentlicht werden ist ein weiterer Punkt und die Berichte über neue Erziehungsmethoden und was es neues auf dem Markt gibt für Hunde. Ganz daneben an der Zeitschrift wie auch an allen anderen ist die Werbung die in Mengen vorkommt und die Züchteranzeigen. Viel zu viel. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wenn weniger Werbung und weniger Züchteranzeigen drinstehen würden und dafür noch mehr Infos über Gesundheit, Ernährung etc. dann wäre ich auch bereit mehr zu zahlen, aber nicht für Werbung und Anzeigen.

Alle anderen Zeitschriften kaufe ich mir so gut wie nie, es sei denn es steht ein interessanter Artikel drin. Ab und an ist dann das Deutsche Hundemagazin dabei.

Grüße

Heike, Kimba & Aaron


19. Februar 2000 10:27

Hallo Christina!
Ich finde "Parnter Hund", "Mein Hund", "Hunde-Revue", "Der Hund" am besten. Aber auch die anderen Zeitschriften finde ich gut.
Viele Grüße
Nora

19. Februar 2000 12:39

Hallo Christina,
für mich ist zur Zeit "Der Hund" die Zeitschrift mit den besten Artikeln.
Gruss, Juliane