Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tricks und Kunststücke

geschrieben von Barbara(YCH) 
Tricks und Kunststücke
03. März 2000 19:22

Ich suche ein gutes Buch über Tricks oder Kunststücke die man einem Hund beibringen kann. Ich kenn zwei (60 Spiele...und 100 Tricks, Spiele... oder so ähnlich) die sind aber nicht gut.

Wir können Pfote geben und Aportieren.

Ich würde meiner 9 Monate alten Hündin gerne mehr beibringen, da ich der Meinung bin, daß Bewegung nicht alles ist. Und ein Hund mit einer Top-Kondition bei dem das Köpfchen nicht gefördert wird, ist sicher nicht so ausgeglichen wie ein Hund der mal was leistet. Denn "Kopfarbeit" ist bestimmt (fast) genauso anstrengend wie ein superlanger Spaziergang.


Barbara



03. März 2000 20:06

Hallo Barbara,

ich kenne zwar keine Bücher aber meine haben es auch ohne Buch gelernt. Mein Bullmastiffrüde kann Tatze (Pfote), Kriechen, Schütteln und Rücken und meine Labradorhündin kann Tatze,andere Tatze, beide Tatzen, Aportieren, Kriechen, Rücken, Winken, Fuchteln (in Rückenlage), Rolle, Arschrolle (im sitzen um die eigene Achse),Lautgeben, Talkshow (wuffen), Männchen, Schütteln und zusammen können sie DAS Kunststück (Rüde steht und Hündin macht auf seinem Rücken Hoppchen).

Viel Spaß beim üben und viele Grüße

BM-Susi

03. März 2000 21:43

Hi Barbara!

Das Buch "Der dressierte Hund" wäre vielleicht das richtige für dich. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört... Mein(e) Hund(e) kann/können "linke Pfote" - "rechte Pfote" - "Kreis" (Drehung) - "Verbeug dich" - "Pfoten hoch" (beide Pfoten auflegen) - "Kraul den Floh" (sich kratzen) - "Kopf hoch/runter" - "Rolle" - "Hopp" - "Sprich" (bellen) - "Zickzack" (im Slalom um die beine gehen) - "Mach Männchen".
Im Moment üben wir noch fleißig!

Ciao
Chris und die Artisten

04. März 2000 09:49

Hallo Barbara,

schau mal unter unten angegebener Adresse, dort habe ich eine kleine Zusammenstellung gemacht.

Viel Spaß beim Üben

Heike & Terrierbande

08. März 2000 11:38

Hallo Barbara!
Ich habe Hier noch "Dog Tricks" von Capt. A.J. Haggerty und Carol Lea Benjamin, ich weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt. Beinhaltet JEDE Menge Tricks von apportieren des Telefonhörers, Seilspringen, das Durchbeißen von Fesseln ;-)))), "Zähltricks", Stuhlapportieren (nicht für Yorkies) bis hin zu ein "Marijuhana-Detection".
Müßte man über Amazon.de bestellen können.
Viel Spaß damit (unser Indy LIEBT seine Trickstunden, er ist wohl doch ein verkannter Zirkushund, er LEBT für Applaus von möglichst viel Publikum)!

Katja

08. März 2000 22:46

Hallo!

Das Buch "Dog Tricks" gibt es tatsächlich auf Deutsch, es heißt hier "Der dressierte Hund" und wurde ja auch schon von Chris empfohlen. Ist wirklich abgefahren und sehr amüsant zu lesen, auch wenn die Methoden nicht immer so 1a sind. Für knapp 13 DM jede Menge Anregungen.

Viel Spaß damit!

Christina & Beagle Asta