Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kennt jemand dieses Buch?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Kennt jemand dieses Buch?
26. Juni 2003 13:50


Wer von Euch hat das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von H.G. Wolff gelesen? Mich interessiert es vorallem um die Angstagression meines Hundes eventuell mit Homöopathie (natürlich zusammen mit Erziehungsmassnahmen) in den Griff zu kriegen. Geht er auch auf solche Probleme ein oder nur auf körperliche?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Sandra

26. Juni 2003 14:24

. Geht er auch auf solche Probleme ein oder nur auf körperliche?
:
Ja, er geht darauf ein, aber meines Erachtens zu oberflächlich. Nix gegen Wolff, obwohl er mittlerweile in einigen Bereichen veralttet sein soll). Als Einsteigerbuch ist es zu empfehlen, für die Selbstbehandlung reicht es meistens nicht, finde ich.

Grüße
Sylle

26. Juni 2003 17:01

Ich finde, dass das Buch für "kleinere" Probleme gut ist. Wenn es allerdings spezieller wird, würde ich eher zu einem erfahrenen Homöopathen gehen, weil zur Behandlung ja das ganze Wesen erfasst werden muss. Da ist es mit einem Buch schwierig - jeder Hund ist ja bekanntlich anders...

Viel Erfolg!

Corinna

27. Juni 2003 12:21

Hier wären sicherlich Bachblüten eher das Mittel der Wahl. Such die hier lieber einen ganzheitlich arbeitenden TA (www.ggtm.de) oder einen guten Tierheilpraktiker.

Selbst zu experimentieren ist zu schwierig und dauert sicherlich um ein vielfaches länger.

Viel Glück

pebe