Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Zucht?

geschrieben von StineP(YCH) 
Buch über Zucht?
02. Juli 2003 14:34

Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach wirklich sehr guten Büchern über Hundezucht! Kann da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank
Stine


02. Juli 2003 15:01

Hallo Stine!
:Kann da jemand etwas empfehlen?
Klar ;-)

"Hundezucht naturgemäß mit Liebe und Verstand" von I.Sieber/Eric H.W.Aldington
Verlag Gollwitzer Weiden

"Die Technik der Hundezucht" von Dr.Dieter Fleig
Kynos Verlag

Was auch nicht fehlen darf:
"Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" von H.G.Wolff

"Hundezucht 2000" von Hellmuth Wachtel
Verlag Gollwitzer Weiden

Gruß,
Petra




02. Juli 2003 17:36

Hi,

meine Favoriten sind:
"Die TEchnik der Hundezucht" von Dieter Fleig
und
"Hundezucht naturgemäß" von Sieber/Aldington.
Das Buch von Inge Hansen soll auch sehr gut sein. Sie hat auch eins über Vererbung geschrieben und das finde ich sehr gut.

lg
Kathi

04. Juli 2003 16:49

Hi Kathi!

Danke für Deine Tipps! Auf die von Dir genannten Bücher bn ich auch schon gestoßen, aber ehe ich das Geld investiere, wollte ich doch wissen, ob sie halten, was sie versprechen!

Danke
LG
Stine

04. Juli 2003 16:52

Hallo Petra!

: :Kann da jemand etwas empfehlen?
: Klar ;-)

Super winking smiley

Habe Deine Tipps in meiner Wunschliste der nächsten Anschaffungen notiert! Danke!

LG
Stine

07. Juli 2003 12:35

"ein Hund wird geboren" von Eberhard Trumler. Ist schon etwas älter.
viele Grüße
Heinz & Marik